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2005
Personalie. Führungswechsel in Standortentwicklung.
Ab dem 2. Januar 2006 wird Diplom-Kommunikationswirt Michael Bonhold (50) die Standortentwicklung der Ludwig Görtz GmbH leiten.
Er tritt damit die Nachfolge von Oliver Bernhardi (42) an, der zum 31. Januar 2006 das Unternehmen verlassen wird.
Michael Bonhold hat langjährige, breitgefächerte Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienmanagement, Werbung und Marketing. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag in den letzten Jahren in der Textilbranche. Seit 1999 war er beim Textil-Filialisten New Yorker tätig. Dort forcierte er nachhaltig die Expansionspolitik im In- und Ausland. Seine Erfahrungen wird er kompetent in die Expansionsziele der Ludwig Görtz GmbH einbringen.
Oliver Bernhardi war elf Jahre Leiter der Standortentwicklung und hat die Expansion der verschiedenen Vertriebswege Görtz, Görtz 17, Görtz Shoes und Hess Schuhe maßgeblich vorangetrieben. Er verlässt Görtz auf eigenen Wunsch, um sich künftig als innerstädtischer Projektentwickler neuen Aufgaben zu stellen.
Die Ludwig Görtz GmbH betreibt derzeit 240 Filialen in Deutschland und Österreich und zählt zu den führenden deutschen Schuhhandelsunternehmen. In 2006 sollen rund 25 neue Filialen eröffnet werden, unter anderem in Berlin, Leipzig und Hamburg. Außerdem setzt Görtz ab 2006 verstärkt auf Standorte im Ausland. Neben neuen Filialen in Österreich, wo Görtz seit 1993 vertreten ist, startet das Unternehmen mit der Expansion von Görtz 17 Filialen in Polen. Im Herbst 2006 eröffnet der erste Shop in Warschau.
Ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle. Exklusive Abendveranstaltung des Schuhhauses Görtz.
Unter dem Motto "Schuhe - das wichtigste Detail in der Herrengarderobe" fand am Donnerstag, dem 24. November 2005, eine exklusive Abendveranstaltung des Schuhhauses Görtz statt.
Dem Thema entsprechend hatte Görtz Experten und Premiumkunden in die Filiale in Hamburgs Nobel-Einkaufsmeile Neuer Wall geladen.
Mit Bernhard Rötzel, Stilberater und Autor des Buches "Der Gentleman - Handbuch der klassischen Herrenmode" und den Repräsentanten der Exklusivmarken Allen Edmonds, Church’s, Crocket & Jones, John Lobb und Ludwig Görtz hatte Görtz die geballte Stilkompetenz versammelt. "An diesem Abend dreht sich ausnahmsweise einmal alles um die Herren", so Christoph von Guionneau, Sprecher der Geschäftsführung der Ludwig Görtz GmbH, "denn die Herren haben ja in der Regel weniger Möglichkeiten, modisch auf sich aufmerksam zu machen, als die Damen - außer mit guten Schuhen."
Zu Beginn des Abends klärte Rötzel die Zuhörer über die Frage "Welche Schuhe zu welchem Outfit" auf. Anhand unterschiedlicher klassischer Herrenoutfits vom Smart Casual Look mit passendem Chukka Boot bis zum Frack und dazugehörigem Abendschuh aus Lack erläuterte der Stilberater, worauf der wahre Gentleman bei der Wahl seiner Garderobe zu achten habe. "Der gute Schuh ist die Basis des guten Auftritts", fasste Rötzel seine Ausführungen anschaulich zusammen.
Im Anschluss an den Vortrag hatten die rund 150 anwesenden Premiumkunden bei Live-Musik und Fingerfood Gelegenheit, im persönlichen Gespräch mit den Repräsentanten der Exklusivmarken sowie den Görtz Verkaufsberatern den für Sie passenden Schuh zu finden.
Großer Auftritt für Schuhe. Görtz eröffnet Flagship-Store in Dortmund.
Am Donnerstag, dem 27. Oktober 2005 eröffnet das Schuhhaus Görtz seinen neuen Flagship-Store am Westenhellenweg 55-57 in Dortmund.
Auf rund 1000 qm Verkaufsfläche bietet Deutschlands führendes Schuhhandelshaus internationale Schuhmode und Accessoires für Damen, Herren und Kinder.
Der aufwendig gestaltete Store verspricht für alle Trendsetter und Fashion-Victims ein wahres Schuhparadies zu werden. Auf drei Etagen bietet Görtz eine große Auswahl modischer Schuhe.
Trendbewusste Frauen haben die Qual der Wahl: Ob Peter Kaiser, Boss, Pura Lopéz, Laura, Görtz Shoes oder eine der vielen anderen großen Marken - im neuen Görtz Flagship-Store findet sich zum modischen Outfit der passende Schuh. In diesem Herbst/Winter besonders angesagt: New Ethno - ein bunter Mix aus Asia-Style, Westernlook und südamerikanischer Folklore. Rustikale Gauchoboots oder Cowboystiefel, die in dieser Saison ihr großes Comeback feiern, vollenden diesen neuen Look. Eleganz und Weiblichkeit sind weitere Schlagworte der Mode in diesem Herbst/Winter. Stiefel, Stiefeletten und Pumps aus hochwertigem Leder, mit Schnallen und Lochmustern sind Ausdruck einer eleganten Individualität. Das große Thema das Saison sind Stiefel. Inspiriert vom englischen Country-Stil, zeigen sich Reiterstiefel und Chelseaboots von ihrer eleganten Seite. Die passenden Accessoires von Marc O´Polo, Gabor oder Friis ergänzen die neuen Herbst-Outfits.
Dass Schuhekaufen längst nicht nur eine Leidenschaft der Frauen ist, weiß man bei Görtz seit langem. Entsprechend umfangreich ist daher das Angebot für die Herren der Schöpfung. Edle Ludwig Görtz Schuhe zum Beispiel sichern dem Mann von Welt den perfekten Auftritt. Die aktuelle Herbstmode lässt den modebewussten Mann wieder cool und elegant erscheinen. Lässige Schnürer, Slipper und Stiefeletten aus hochwertigem Glattleder und mit schmaler Leistenform sind dazu die idealen Begleiter. Die Freizeitmode zeigt sich rustikaler. Inspiriert von Farmern, Trappern oder dem Reitsport sind hier robuste Boots mit Profil- oder Kreppboden angesagt.
Mit den erst seit kurzem erhältlichen eigenen Kinderschuhmarken Görtz One und Gonuts sorgt Görtz - neben Klassikern wie Richter oder Ricosta - dafür, dass auch die Kleinsten ganz groß rauskommen.
Der Flagship-Store am Westenhellweg ist eine von rund 240 Görtz Filialen in ganz Deutschland und wird von Kristina Reinbote geleitet. Über 130 Jahre Erfahrung und ein sicheres Gespür für die wichtigen Modetrends bieten dem Kunden die größtmögliche Auswahl internationaler Schuhmode.
Das 1875 in Hamburg gegründete Schuhhaus Görtz beschäftigt heute über 3000 Mitarbeiter und wird von den Brüdern Ludwig und Friedrich Görtz, Christoph von Guionneau und Rainer Worbs geführt.
Görtz Shoes: neue Filiale in Kiel. Neue Görtz Shoes Filiale in Kiel, Holstenstraße 65.
Am Donnerstag, 8. September, eröffnet der Hamburger Schuhfilialist Görtz in Kiel, Holstenstraße 65, eine neue Görtz Shoes Filiale.
Görtz Shoes ist ein Monolabel-Store, in dem modische Schuhe und Accessoires für Damen und Herren der eigenen Kern-Marke Görtz Shoes geführt werden.
Die erste Görtz Shoes Filiale eröffnete Görtz im Dezember 2004 in Krefeld und führte damit ein neues Vertriebskonzept in Deutschland ein. Bei Görtz Shoes wird den Kunden in einer aktuellen, unkomplizierten und wertigen Einkaufsatmosphäre ein modisches Schuh-, Taschen- und Strumpfangebot präsentiert. Die kompetente Vorstrukturierung des Sortimentes mit einer hochwertigen Kartonpräsentation sowie ein auf schnelle Orientierung ausgerichtetes Ladenbaukonzept zielen auf Zeitersparnis beim Shoppen. Preislich liegen die Schuhe im Schwerpunkt zwischen 70 und 80 Euro.
Nach dem erfolgreichen Start des Vertriebs- weges in Krefeld, eröffnete Görtz im August diesen Jahres die zweite Görtz Shoes Filiale in Köln, es folgen die Eröffnungen in Kiel sowie im Oktober in Regensburg. Für die Zukunft sind jährlich zehn Görtz Shoes Neueröffnungen geplant.
Die Ludwig Görtz GmbH zeichnet sich durch eine konsequente Zielgruppenausrichtung und entsprechend differenzierte Betriebstypen aus. Görtz Shoes erweitert das vorhandene Portfolio der Filial-Vertriebskonzepte, bestehend aus Görtz, Görtz 17 und Hess Schuhe. Mit 240 Filialen in Deutschland und Österreich und rund 3.000 Beschäftigten gehört Görtz zu den führenden deutschen Schuhhandelsunternehmen. In Kiel ist Görtz bereits mit einem Görtz sowie einem Görtz 17 Geschäft vertreten. Rund 35 Mitarbeiter sind in den drei Kieler Filialen beschäftigt. Die Ludwig Görtz GmbH eröffnet im September/Oktober noch zehn weitere neue Geschäfte in Deutschland.
Damit auch die Kleinsten ganz groß rauskommen. Görtz führt die neuen Kinderschuhmarken Görtz One und Gonuts by Görtz ein.
Von Kindesbeinen an mit Görtz Schuhen durchs Leben gehen - das wird nun möglich.
Die Ludwig Görtz GmbH, Deutschlands führender Schuhfilialist mit Erfahrung seit 1875, präsentiert die neuen modischen Kinderschuhmarken Görtz One und Gonuts by Görtz.
"Mit Görtz One und Gonuts by Görtz ist es uns gelungen, modische Kinderschuhe mit perfekten Passformen in einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis zu entwickeln", erklärt Julia Scholz, verantwortliche Produktmanagerin Kinderschuhe bei der Ludwig Görtz GmbH. Alle Modelle der beiden Marken werden von einem eigenen Produktmanagement im Hause Görtz entwickelt und nach höchsten qualitativen Anforderungen in ausgewählten Fabriken in Italien gefertigt. Die Verkaufspreise der Görtz Kinderschuhe liegen zwischen 24,95 und 59,95 Euro.
Für seine kleinsten Kunden hat Görtz die Marke Görtz One entwickelt: Lauflernschuhe in den Kerngrößen 18-26 für Kinder bis zu drei Jahren. Vor allem für den Kinderfuß ist der richtige, passende Schuh wichtig. Daher hat Görtz bei der Entwicklung der Görtz One Schuhe besonderes Augenmerk auf hochwertige Verarbeitung sowie weiche Materialien gelegt und bietet die Schuhe in bis zu drei verschiedenen Weiten an. Natürlich kommt auch der modische Aspekt nicht zu kurz: Die aktuelle Herbst/Winter Kollektion bietet für die Kleinen zum Beispiel Boots aus Nubukleder in Blau für Jungs und Rosa für Mädchen.
Gonuts by Görtz, das sind modische Schuhe in den Größen 25-35 für Kinder zwischen drei und acht Jahren, die ihre Schuhe schon selbst aussuchen wollen. In diesem Herbst gibt es für sie zum Beispiel coole Sneaker mit Klettverschluss. Für Mädchen präsentieren die Gonuts außerdem schicke Uggs aus rosa Nubukleder.
Der Görtz One und Gonuts by Görtz Markenauftritt wurde gemeinsam mit der renommierten Design-Agentur Peter Schmidt Group entwickelt. Eine lustige Comicwelt rund um die Gonuts wird den Kindern die Marke nahe bringen und für Spaß beim Schuhekaufen sorgen.
Kinder, die aus Gonuts by Görtz herausgewachsen sind, müssen natürlich nicht auf modische Schuhe verzichten, denn für sie wurde das Angebot an Görtz Shoes erweitert.
Dress up! Die Schuhmode im Herbst/Winter 2005/06.
Das Ethno-Thema wird sowohl von der Casual- als auch von der Business-Mode aufgegriffen.
Die Farbpalette ist groß: Neben warmen Herbsttönen finden sich mattes Gold und Silber, Petrol oder pudrige Pastelle. Accessoires wie Schmucksteinketten, große Gürtelschnallen, Bordüren und Pelzdetails erinnern an Südamerika und Asien. Modemutige kombinieren Farben, Muster und Schmuckelemente wild miteinander, die klassische Mode setzt den Farb-Muster-Mix reduzierter ein.
Tradition und Klassik kennzeichnen ebenfalls die Mode im Herbst/Winter 2005/06. Die Basis für den Look bilden Landlord-, Hunting- und College-Elemente, wie Tweed und Leder, hochwertige Wollstoffe oder Rautenmuster. Braun-, dunkle Rot- und Grüntöne werden mit dezenten Pastellen und Winterweiß kombiniert.
Trends Damenmode
New Ethno
Der Ethno-Look im Herbst/Winter bietet einen bunten Mix aus Asia-Style, Westernlook und südamerikanischer Folklore. Weit schwingende Röcke und Kleider sind fröhlich-bunt bedruckt und werden mit Spitzenblusen, Strickjacken und Samtblazern kombiniert. Strick-Ponchos und liebevoll bestickte Tuniken passen perfekt zu verwaschenen oder extra-dunklen Jeanshosen, die lässig in Stiefel gesteckt werden. Bewusst werden Kontraste gesetzt: Spitzentops unter grob gestrickten Jacken, zarte Chiffonkleider mit rustikalen Gauchoboots oder Cowboystiefeln, die in diesem Herbst/Winter ihr großes Comeback feiern. Wichtige Accessoires für den Ethno-Look sind Gürtel mit großen Schnallen, farbige Handtaschen, auffällige Ketten und Schals.
Bohemien Style
Die Welt der Künstler-Boheme der 20er und 30er Jahre inspiriert die elegante Herbst/Winter-Kollektion. Knielange Kleider, Röcke mit Bordüren, feminine Blusen in Pudertönen, schmal geschnittene Blazer, Feinstrickjacken und Mäntel mit Pelzbesatz spielen wichtige Rollen. Dazu passen lange Ketten, zierliche Gürtel und Handtaschen aus hochwertigem Leder. In der Schuhmode finden sich Pumps mit hohen Absätzen, T-Spangen, Schleifen- oder Blumendekorationen, feminine Stiefel und Stiefeletten mit Samtapplikationen. Wichtig sind Metallfarben, wie Altgold, Altsilber und Mattbronze, die gut mit dunklem Rot und Petrol sowie Pastelltönen kombiniert werden können.
Country Glam
Der von der Reitermode beeinflusste englische Country-Stil zeigt sich in diesem Herbst/Winter von seiner edlen Seite. Modische Grundlage bilden Tweed- oder Cordkostüme, Trenchcoats, Karo-Blazer, Twin Sets, Pullunder mit Rautenmustern und Strickpullover. Schmale Gürtel, große Lederhandtaschen, Schals und Tücher à la Hermès setzen Akzente. Wichtigste Farben sind warme Braun-, Grün- und Rottöne. Komplettiert wird der Look durch die aktuelle Schuhmode: Neben robusten Reiterstiefeln und Chelseaboots finden sich Trotteurs und Spangenpumps mit Blockabsätzen sowie Schnürer, die an Herrenschuhe erinnern.
Pure Classic
Schlichte Eleganz und Feminität kennzeichnen die klassische Mode in diesem Herbst/Winter. Die neuen, leicht schwingenden, knielangen Röcke werden mit edlen Feinstrickpullovern oder Strickjacken kombiniert. Hosenanzüge und Kostüme zeigen sich bewusst puristisch. Dezentes Schwarz, Beige, Winterweiß oder Grau unterstreichen den edlen Look. Für eine frische Optik sorgen Accessoires wie Halstücher, Broschen oder Gürtel in Gelb, Dunkelrot, Petrol oder Moosgrün - Farben, die sich auch in der neuen Schuhmode wiederfinden. Stiefel, Stiefeletten und Pumps aus hochwertigem Leder haben oft runde Leistenformen. Kleine Schnallen und Lochmuster sorgen für Eleganz und Individualität.
Trends Herrenmode
Young Urban
Der aktuelle Business-Look für modische Herren ist in diesem Herbst/Winter cool und elegant. Schlanke Kurzmäntel und auf Taille geschnittene Anzüge mit tiefer sitzenden, gerade fallenden Hosen überzeugen durch ihre perfekte Silhouette. Hemden - entweder einfarbig oder mit klarer Streifenoptik - und feine Wollpullover sind ebenfalls schmal geschnitten. Die farbliche Basis bilden Grau, dunkle Brauntöne und Nachtblau. Sie lassen sich perfekt mit Rot, Rosé, kühlem Blau und Grün kombinieren. In der Schuhmode finden sich lässige Schnürer, Slipper und Stiefeletten aus hochwertigem Glattleder und mit schmaler Leistenform. Ziernähte, Materialmix und Krokoprägungen vermitteln Extravaganz.
Canadian Feeling
Inspiriert von Farmern und Trappern sowie Winter- und Reitsport zeigt sich die lässige Herrenfreizeitmode in diesem Herbst/Winter von ihrer rustikalen Seite. Zu legeren Cordhosen und Jeans passen warme Tweedsakkos, Duffelcoats, grob gestrickte Pullover, Steppwesten, dicke Schals und Wollmützen. In der Farbwelt dominiert warmes Braun, kombiniert mit Beige, Grün, Bordeaux und dunklem Blau. Die Schuhmode ist ebenfalls sportlich-robust. Neben Trekkingboots setzen sich Stiefeletten durch sowie rustikale Schnürer mit rutschfestem Profil- oder Kreppboden. Das Leder ist strapazierfähig, die wichtigste Farbe ist Braun
Mehr Ausbildungsplätze bei Görtz. Fortsetzung der kontinuierlichen Erhöhung der Ausbildungsplätze.
Bei Görtz beginnen am 1. August 40 Jugendliche ihre Ausbildung.
Damit setzt der Schuhfilialist seine kontinuierliche Erhöhung der Ausbildungsplätze fort, noch vor drei Jahren waren es 13 Plätze. "In der heutigen Zeit ist es außerordentlich wichtig, in den Fachnachwuchs zu investieren, darum bauen wir auch weiterhin unsere Aus- und Weiterbildungsaktivitäten aus", so Inhaber Ludwig Görtz.
Görtz bildet in allen für den Einzelhandel relevanten Ausbildungsberufen selbst aus: Verkäufer, Kaufleute im Einzelhandel, Gestalter für visuelles Marketing, Bürokaufleute und Fachinformatiker. Daneben gibt es speziell für Abiturienten die Möglichkeiten, eine Ausbildung zum Handelsassistenten zu absolvieren oder - neu ab diesem Jahr - den Bachelor of Arts über die Hamburg School of Business Administration zu erlangen. "Damit ergänzen wir 2005 die 40 Ausbildungsplätze um elf weitere, so dass wir insgesamt 51 junge Leute neu in unserem Unternehmen begrüßen", sagt Ludwig Görtz. Mit Start des neuen Ausbildungsjahres befinden sich dann insgesamt rund 150 junge Menschen in der Ausbildung bei Görtz. Anlässlich ihres Starts in das Berufsleben, lädt Görtz am 1. August die 19 Azubis, die in Norddeutschland tätig sein werden, gemeinsam mit ihren Eltern in die Zentrale in Hamburg, Spitalerstraße 10, ein. Bei diesem ersten gemeinsamen Treffen lernen die jungen Leute einander sowie ihre Ausbilder kennen und bekommen einen Überblick in die Struktur eines Filialunternehmens und des Schuheinzelhandels.
Mit 240 Filialen in Deutschland und Österreich sowie 3000 Mitarbeitern gehört Görtz zu den umsatzstärksten Schuhhandelshäusern in Deutschland. In diesem Jahr wird Görtz noch zwölf neue Filialen eröffnen.
Görtz 17 - jetzt auch in Stuttgart. Neue Görtz 17-Filiale in der Königsstraße 20.
Ab Donnerstag, 28. Juli 2005, ist das Schuhhaus Görtz auch in Stuttgart, Königstraße 20, mit einer Görtz 17-Filiale vertreten.
Der neue, innovativ und modern gestaltete Store bietet jungen Trendsettern auf über 200 Quadratmetern, verteilt auf zwei Etagen, eine große Auswahl aktueller Schuhmode. "Nachdem wir lange Zeit nach einem geeigneten Standort in Stuttgart gesucht haben, freuen wir uns ganz besonders über die Eröffnung", so Shop-Manager Michael Richter (25).
Bei Görtz 17 finden junge, modische Kunden den passenden Schuh zum angesagten Outfit. Neben der eigenen Görtz 17 Kollektion führt Görtz 17 Trendmarken wie Adidas, Akira, Belmondo, Buffalo, Cox, Lacoste, Puma und Tommy Hilfiger. Sechs aktuelle Kollektionen pro Jahr garantieren jederzeit ein hochmodisches und umfassendes Sortiment.
Mit 90 Filialen ist Görtz 17 bundesweit das erfolgreichste Filialkonzept für junge, trendsetzende Schuhmode im mittel- bis hochpreisigen Segment. Das Schuhgeschäft Görtz 17 gehört zum Hamburger Familienunternehmen Ludwig Görtz GmbH, das in Stuttgart bereits seit 1986 mit einem Görtz-Geschäft vertreten ist und 2008 ein 2.300 Quadratmeter großes Flagship in der Königstraße 5 eröffnen wird. Mit 240 Filialen in Deutschland und Österreich und rund 3.000 Beschäftigten, davon 35 in Stuttgart, gehört Görtz zu den führenden deutschen Schuhhandelsunternehmen. Das Unternehmen eröffnet im September/Oktober noch 12 weitere neue Geschäfte in Deutschland.
Schuhe für Kinder aus Tschernobyl. Görtz spendet hochwertige Qualitätsschuhe.
Am Dienstag, 19. Juli 2005, empfängt das Schuhhaus Görtz in seinem Stammhaus in der Spitalerstraße 11 insgesamt 18 Kinder und Jugendliche zwischen acht und 16 Jahren aus dem ukrainischen Tschernobyl.
Im Rahmen des Besuchs spendet Görtz ihnen je ein Paar hochwertige Qualitätsschuhe.
Die Kinder und Jugendlichen halten sich gemeinsam mit ihren vier Betreuern für zweieinhalb Wochen in Norddeutschland auf. Untergebracht bei Familien in Lüneburg, steht ein einwöchiger Aufenthalt auf Borkum auf dem Programm sowie am 19. Juli ein eintägiger Ausflug nach Hamburg. Dieser startet mit dem Besuch bei Görtz. Hier bekommen sowohl die Kinder als auch ihre Betreuer je ein Paar Schuhe von Görtz geschenkt. "Qualitativ hochwertige Schuhe sind Mangelware in der Ukraine und in Weißrussland", so Gerda Bleckwedel vom Inner Wheel Club Hamburg, "wir sind sehr glücklich, dass Görtz es ermöglicht, dass jedes Kind ein Paar qualitative und modische Schuhe erhält."
Der Inner Wheel Club Hamburg unterstützt seit zwölf Jahren den Besuch von Kindern aus Tschernobyl. Jährlich kommen im Sommer Kinder und Jugendliche nach Norddeutschland, um sich medizinisch untersuchen zu lassen und hier ihre Ferien zu verbringen. Die medizinischen und sozialen Auswirkungen des Reakterunfalls in Tschernobyl 1986 sind noch heute in der Region zu spüren. Besonders in der Pubertät kommt es verstärkt zu Erkrankungen an der Schilddrüse und Jodmangel.
Der Hamburger Inner Wheel Club gehört zum International Inner Wheel, eine eigenständige Frauenorganisation, die mit circa 100.000 Mitgliedern in fast 100 Ländern zu den größten der Welt gehört. Die historischen Wurzeln sind bei Rotary.
Die Ludwig Görtz GmbH zählt mit 240 Filialen in Deutschland und Österreich sowie rund 3000 Mitarbeitern zu den umsatzstärksten Schuhhandelshäusern in Deutschland. In Hamburg betreibt Görtz über 30 Filialen.
Görtz 17: Premiere in Augsburg. Neuer Görtz 17 Shop im Modehaus Wöhrl, Moritzplatz 7.
Am Freitag, 24. Juni 2005, ist es soweit: Das Schuhhaus Görtz eröffnet einen neuen Görtz 17 Shop im Modehaus Wöhrl, Moritzplatz 7, und ist dann erstmalig in Augsburg vertreten.
Der neue, innovativ und modern gestaltete Store wurde in das junge Wöhrl-Konzept U1, das ebenfalls am Freitag seine Neueröffnung feiert, integriert.
"Nachdem wir lange Zeit nach einem geeigneten Standort in Augsburg gesucht haben, freuen wir uns ganz besonders über die Eröffnung im U1", so Görtz 17 Shop Manager Philipp Kraeße (25). Das U1 richtet sich mit seinem Angebot angesagter Jeans- und Streetwear-Labels an trendbewusste, junge Leute, "bei Görtz 17 finden sie dann gleich die passenden Schuhe zum neuen Outfit."
Die Gesamtfläche des U1 beträgt 900 Quadratmeter, davon werden 120 Quadratmeter selbstständig von Görtz 17 betrieben. Neben dem Eigenlabel führt Görtz 17 Trendmarken wie Adidas, Akira, Converse, Cox, Lacoste, Puma und Tommy Hilfiger. Sechs aktuelle Kollektionen pro Jahr garantieren jederzeit ein hochmodisches und umfassendes Sortiment. Zur Eröffnung wird es attraktive Sonderangebote geben.
Mit 90 Filialen ist Görtz 17 bundesweit das erfolgreichste Filialkonzept für junge, trendsetzende Schuhmode im mittel- bis hochpreisigen Segment. Das Schuhgeschäft Görtz 17 gehört zum Hamburger Familienunternehmen Ludwig Görtz GmbH. Mit 240 Filialen in Deutschland und Österreich und rund 3000 Beschäftigten, davon fünf in Augsburg, gehört Görtz zu den führenden deutschen Schuhhandelsunternehmen. Rund zehn Neueröffnungen sind in diesem Sommer geplant.
Neu: Schuhhaus Görtz jetzt auch in Herford. Neue Filiale im Modehaus Klingenthal, Alter Markt 13.
Am Mittwoch, 23. März 2005, ist es soweit: Das Schuhhaus Görtz eröffnet eine neue Filiale im Modehaus Klingenthal, Alter Markt 13, und ist dann erstmalig in Herford vertreten.
Görtz bietet bei Klingenthal in einem eigenen Shop modische Markenschuhe für Damen, Herren, Jugendliche und Kinder sowie Sportfashion und versteht sich als Marktführer im gehobenen Qualitätssegment.
Auf einer rund 500 Quadratmeter großen Verkaufsfläche präsentiert Görtz 4.500 Paar Schuhe. Das Görtz-eigene Architektenteam unter Leitung von Ulrich Volp legte besonderen Wert auf eine helle, für die Kunden überschaubare Präsentation der Schuhe. Besonderer Blickfang ist die Kinderabteilung, die, aufgebaut wie eine Zirkuswelt, auch den kleinen Kunden Spaß beim Schuhkauf bieten soll.
Auch bei der Eröffnungsaktion stehen Kinder im Mittelpunkt: Am Mittwoch, 23.3., und Donnerstag, 24.3, sorgt ein Clown für gute Laune und verteilt kleine Präsente. Außerdem gibt es für alle Kunden zahlreiche Eröffnungsangebote, z.B. von Clarks, Esprit, Gabor, Görtz Shoes, Puma, Richter, Ricosta, Sioux oder Venice. "Görtz passt wunderbar zum Modehaus Klingenthal, denn wir bieten die passenden Schuhe zur aktuellen Mode, z.B. sommerliche Schuhe im angesagten Ethno-Look, sportliche Modelle und auch klassisch-elegante Schuhe für Business und Büro", beschreibt Regionalleiter Robert Odendahl das Angebot.
Das Görtz-Geschäft im Modehaus Klingenthal ist die erste Görtz-Filiale in Herford. Acht Mitarbeiter werden hier beschäftigt sein. Die Unternehmensgruppe Görtz gehört mit 240 Filialen in Deutschland und Österreich und rund 3000 Beschäftigten zu den führenden deutschen Schuhhandelsunternehmen. Das Familienunternehmen Görtz wurde 1875 in Hamburg gegründet und setzt seine Expansion in Deutschland auch im Jahr 2005 fort. Im März eröffnete das Unternehmen drei neue Geschäfte.
Neu: Schuhhaus Görtz jetzt auch in Iserlohn. Neue Filiale im Modehaus B&U; Heutelbeck, Unnaer Straße 6-12.
Am Mittwoch, 23. März 2005, ist es soweit: Das Schuhhaus Görtz eröffnet eine neue Filiale im Modehaus B&U Heutelbeck, Unnaer Straße 6-12, und ist dann erstmalig in Iserlohn vertreten.
Görtz bietet bei Heutelbeck in einem eigenen Shop modische Markenschuhe für Damen, Herren, Jugendliche und Kinder sowie Sportfashion und versteht sich als Marktführer im gehobenen Qualitätssegment.
Auf einer rund 500 Quadratmeter großen Verkaufsfläche präsentiert Görtz 4.800 Paar Schuhe. Das Görtz-eigene Architektenteam unter Leitung von Ulrich Volp legte besonderen Wert auf eine helle, für die Kunden überschaubare Präsentation der Schuhe. Besonderer Blickfang ist die Kinderabteilung, die, aufgebaut wie eine Zirkuswelt, auch den kleinen Kunden Spaß beim Schuhkauf bieten soll.
Auch bei der Eröffnungsaktion stehen Kinder im Mittelpunkt: Am Samstag, 26.3., sorgt ein Clown für gute Laune und verteilt kleine Präsente. Außerdem gibt es für alle Kunden zahlreiche Eröffnungsangebote, z.B. von Esprit, Gabor, Görtz Shoes, Puma oder Venice. "Görtz passt wunderbar zum Modehaus Heutelbeck, denn wir bieten die passenden Schuhe zur aktuellen Mode, z.B. sommerliche Schuhe im angesagten Ethno-Look, sportliche Modelle und auch klassisch-elegante Schuhe für Business und Büro", beschreibt Regionalleiter Bernd Menze das Angebot.
Das Görtz-Geschäft im Modehaus B&U Heutelbeck ist die erste Görtz-Filiale in Iserlohn. Acht Mitarbeiter werden hier beschäftigt sein. Die Unternehmensgruppe Görtz gehört mit 240 Filialen in Deutschland und Österreich und rund 3000 Beschäftigten zu den führenden deutschen Schuhhandelsunternehmen. Das Familienunternehmen Görtz wurde 1875 in Hamburg gegründet und setzt seine Expansion in Deutschland auch im Jahr 2005 fort. Im März eröffnete das Unternehmen drei neue Geschäfte.
Neu: Jetzt auch Görtz Schuhe bei Anny Friede. Eröffnung des größten und modernsten Geschäfts in Lübeck.
Am Donnerstag, 17. März 2005, eröffnet der Hamburger Schuhfilialist Görtz sein in Lübeck größtes und modernstes Geschäft, in der Breiten Straße 65-67, im Modehaus Anny Friede.
Damit einhergehend feiert auch Anny Friede einen komplett neuen Auftritt, die umfangreichen Modernisierungsarbeiten, die seit Januar stattfanden, sind jetzt abgeschlossen. Die Lübecker haben bei Görtz die Wahl zwischen 35.000 Paar modischen Markenschuhen für Damen, Herren, Jugendliche und Kinder sowie Sportfashion und Lederwaren. Görtz versteht sich als Marktführer im gehobenen Qualitätssegment. Durch die Partnerschaft mit Anny Friede wollen beide Unternehmen ihre Marktpotenziale ausbauen und sich gemeinsam als neuer, attraktiver Anziehungspunkt in der Lübecker Innenstadt etablieren.
Die Gesamtverkaufsfläche bei Anny Friede beträgt rund 4.000 Quadratmeter. Auf 1.000 Quadratmetern, verteilt auf zwei Etagen, präsentiert Görtz seine Welt der Schuhmode. "Görtz und Anny Friede ergänzen sich gut, denn Görtz bietet die passenden Schuhe zur aktuellen Mode, z.B. sommerliche Schuhe im angesagten Ethno-Look, sportliche Modelle und auch klassisch-elegante Schuhe für Business und Büro", beschreibt Filialleiterin Angelika Funnekötter das Angebot. Das Görtz-Architektenteam unter Leitung von Ulrich Volp, das die Baumaßnahmen für Görtz durchführte, legte besonderen Wert auf eine helle, für die Kunden überschaubare Präsentation der Schuhe. Besonderer Blickfang ist die Kinderabteilung, die, aufgebaut wie eine Zirkuswelt, auch den kleinen Kunden Spaß beim Schuhkauf bieten soll.
Auch an den Eröffnungstagen stehen Kinder im Mittelpunkt: Von Donnerstag, 17.3., bis Samstag, 19.3., sorgt ein Clown für gute Laune und verteilt kleine Präsente. Daneben gibt es für alle Kunden zahlreiche Eröffnungsangebote, z.B. von Belmondo, Boss, Esprit, Gabor, Görtz Shoes, Peter Kaiser, Puma, Richter oder Ricosta.
Mit der Eröffnung des Görtz-Geschäftes im Modehaus Anny Friede ist die Ludwig Görtz GmbH mit fünf Geschäften in Lübeck vertreten, wobei sich die Fläche der Görtz-Filiale in der Königpassage auf eine Etage mit Schuhmode für Damen und Herren reduziert hat. Die Unternehmensgruppe Görtz gehört mit 240 Filialen in Deutschland und Österreich und rund 3000 Beschäftigten, davon über 150 in Schleswig-Holstein und 32 in der neuen Filiale, zu den führenden deutschen Schuhhandelsunternehmen. Das Familienunternehmen Görtz wurde 1875 in Hamburg gegründet und setzt seine Expansion in Deutschland auch im Jahr 2005 fort. Im März werden noch zwei weitere Görtz Geschäfte eröffnet, ebenfalls unter einem Dach mit Textil-Modehäusern.
Individuell und modern. Görtz 17 Shops in Poststraße und Wandelhalle neu gestaltet.
Es ist soweit: Am 3. März 2005 feiert der Schuhfilialist Görtz nach umfangreichen Umbauarbeiten gleich zwei Görtz 17 Eröffnungen in Hamburg: in der Poststraße sowie in der Wandelhalle, im Hauptbahnhof.
Görtz 17 ist der führende Anbieter junger Schuhmode in Europa. Mit der vollständigen Neugestaltung der zwei Shops will Görtz 17 diese Position deutlich aufwerten. "Sowohl die Poststraße als auch die Wandelhalle sind für uns sehr wichtige und repräsentative Standorte", so Görtz 17 Geschäftsführer Thomas Keller. Mit seinen drei Etagen und einer Größe von über 500 qm ist der Shop in der Poststraße das größte Görtz 17 Geschäft, das Flaggschiff. Der Shop in der Wandelhalle ist aufgrund der zahlreichen Passanten und Reisenden dort einer der meistbesuchten. Rund 800.000 Euro hat Görtz in die Umbauarbeiten, die vom Görtz-eigenen Architektenteam geplant und realisiert wurden, investiert. "Durch die Neugestaltung bieten wir ein ganz neues und einzigartiges Shopping-Erlebnis", sagt Thomas Keller, "die moderne Architektur sowie große Monitore, über die wir trendige Filme, Clips und Spots zeigen, schaffen eine unverwechselbare Atmosphäre und verstärken die Mode-Aussage von Görtz 17."
Auch das Angebot an Schuhen ist individuell und auf die Wünsche modebewusster Damen und Herren ausgerichtet: Neben angesagten Sportswear-Trendmarken wie Adidas, Asics, Lacoste, Puma oder Venice bietet Görtz 17 Schuhmode von Akira, Belmondo, Buffalo London, Cox, Esprit, Görtz 17 oder Tommy Hilfiger.
Die Eröffnungen feiert Görtz 17 gemeinsam mit 250 Kunden sowie Geschäftspartnern am Vorabend, am 2. März, bei Musik und Catering mit einer Party im Görtz 17 Flaggschiff in der Poststraße 12.
Görtz 17 gehört mit über 90 Shops, elf davon in Hamburg, zur Unternehmensgruppe Görtz, die 240 Filialen in Deutschland und Österreich sowie ca. 3000 Beschäftigte zählt. Görtz plant, bis Herbst 2005 rund zehn neue Filialen zu eröffnen, unter anderem in Lübeck, Kiel, Suttgart und Köln.