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2011
Görtz - Mode Frühjahr/Sommer 2012. Luxus pur: Alles ist erlaubt!
Luxus pur: Alles ist erlaubt! Luxus zeigt sich von der schlichten Seite: Der neue Chic ist pur und edel. Aufwendige Muster, Spitze und Verzierungen machen Platz für geradlinige, klare Schnitte, ergänzt durch frische Farben. Die Silhouette ist leger und weit, betont aber durch geschickte Akzente die Weiblichkeit.
„Simply the Best“ vereint zwei konträre Stilrichtungen: Maskuline, toughe Lässigkeit präsentiert sich durch smarte, locker sitzende Hosen und schlichte Oberteile, zu denen Blazer und Schnürschuhe im Herrenlook unverzichtbar sind. Dem gegenüber steht die Rückkehr zur Weiblichkeit, die sich am Stil der 50er- und 60er-Jahre orientiert. Ausgestellte Röcke und Kleider sowie verkürzte, schmale Hosen betonen die Taille.
Dazu passen feminine Pumps und Ballerinas. „Marrakesch” verbindet arabisch interpretierte, leichte Stoffe mit Elementen aus den 70ern. Kleider und Röcke sind lang und wallend. Fließende Seidenblusen, lässig in Chinos gesteckt, und Schlaghosen mit verkürzten Oberteilen werden mit Plateauschuhen kombiniert und stehen für einen natürlichen, puren Look.
Die Farben sind klar – ansonsten ist alles erlaubt. Mutige Kombinationen lassen spannende Brüche entstehen und betonen so die Eleganz der Looks.
Görtz 17 - Trends Frühjahr/Sommer 2012. Weiblichkeit hat nichts mit Erwachsensein zu tun!
Weiblichkeit hat nichts mit Erwachsensein zu tun! Wir entdecken das Kind in der Dame und sind verspielt feminin.
Schluss mit tough! Hartes Auftreten und übertriebene Strenge sind wenig charmant. Wir sehnen uns zurück zu Augenaufschlägen und Schmollmündern und feiern das Feminine: Weg von androgynen Formen hin zu viel Weiblichkeit orientiert sich die Mode im Frühjahr/Sommer 2012 an den 50er- und 60er-Jahren.
Inspiration kommt von der Stilikone Audrey Hepburn: Schmale 7/8-Hosen, wippende Röcke, Trenchcoats und kurze Blazer mit 3/4-Ärmeln liegen im Trend. Kurze Cardigans sind das Must-Have. Und noch ein Kultstil kommt zurück: Knackige Shorts, cleane Denims, ausgestellte Röcke und Kleider in Knielänge mit hoher Taille erinnern an das Musical Grease. Blusen sind geknotet oder ärmellos mit Bubikragen.
Aufgelockert werden die Looks durch naive, kindliche Muster. Auf Unistücken leuchten Knallfarben. Auch hohe, feminine Plateauschuhe, Ballerinas und Riemchensandalen wirken verspielt durch bunten Lack und Stoffdrucke mit Tupfen. So ist der Sommer eine Hommage an starke Frauen mit viel mädchenhaftem Charme.
Arabische Sommer sind heiß. Kühle, wallende Kleidung schmeichelt der Silhouette und wirkt erfrischend. Styles aus den 70ern interpretieren den nordafrikanischen Look zum neuen Sommertrend. Luftig und fl ießend sind lange Kleider und Röcke. Feminine Tuniken feiern ein Comeback. Unverzichtbar sind lässige Chinos.
Dazu kommen: gemäßigte Flare Jeans zu kürzeren Tops und Blusen, darüber Baumwoll- und Leinenblazer. Wichtig ist der Stoff: Gewaschene Stoffe, bewegte Oberfl ächen und Muster. Blumendrucke und graphische Ethnomuster dominieren das Bild. Erdtöne komplettieren den Trend: Braunnuancen, Rost, Bordeaux und Orange stehen im Kontrast zu Grün und Blau.
Warme Farben und Materialien wie Federn, Kork und Holz verleihen 70er-Jahre-Plateauschuhen, mit Keil- oder Pfennigabsatz, einen natürlichen, arabischen Touch. So entsteht aus zwei bekannten Stilen etwas völlig Neues: Seventies-Mode wie aus 1001 Nacht.
Görtz designed by Perret Schaad. Vielseitigkeit ist das Thema der exklusiven Kollektion "Görtz designed by Perret Schaad".
Gegensätze ziehen sich bei Perret Schaad an. Der Respekt für Tradition und Handwerk trifft in ihrer Kollektion auf die Lust zu erfinden und zu erneuern. Perret Schaad kombiniert kostbare, natürliche Materialien mit innovativen, künstlichen Textilien, glänzende Seide und matte Baumwolle mit reflektierenden und lichtdurchlässigen, technischen Stoffen. Dennoch wirkt die Mode von Perret Schaad nie überladen, sondern – im Gegenteil – immer reduziert. Die Mischung aus urbaner Künstlichkeit und ruhiger Natur zeigt sich auch in der Farbwahl: leuchtendes Ampelgrün begleitet vom Tiefblau eines Nachthimmels. Naturfarbenes Leinen trägt man zu chemischem Pastellgrün. Und auch die Schnitte bestechen durch Kontraste: Perret Schaad verbindet neue, erfinderische Formen mit klassischen Elementen. Mit scharfen Linien und architektonischem Volumen kreiert das Designer-Duo eine fließende und dennoch skulpturale Silhouette.
Die perfekte Verbindung von Poesie und Rationalität, von Natürlichkeit und Urbanität. Das verkörpert auch die erste und limitierte Schuhkollektion „Görtz designed by Perret Schaad“. Sie ist ab Januar 2012 in ausgewählten Görtz Geschäften sowie unter www.goertz.de erhältlich und besticht durch minimalistisches Design, das tragbar und dennoch mondän ist, zeitlos und cool. So schafft Perret Schaad Widersprüche, die internationale Zusprüche ernten.
Personalie: Umstrukturierung in Geschäftsführung der Ludwig Görtz GmbH. Der Verwaltungsrat der Ludwig Görtz GmbH informiert, dass Rainer Worbs die Ludwig Görtz GmbH verlassen wird.
Der Verwaltungsrat der Ludwig Görtz GmbH informiert, dass Rainer Worbs, 55, nach über 25jähriger Tätigkeit, davon zehn Jahre als Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Görtz, zum Jahresende 2011 die Ludwig Görtz GmbH verlassen wird. Auf eigenen Wunsch wird Rainer Worbs unmittelbar von seinen Aufgaben entbunden.
Verwaltungsrat, Gesellschafter, Geschäftsführer und Inhaber danken Rainer Worbs für seine großen Verdienste, die er sich in den vergangenen Jahrzehnten zum Wohle der Firmengruppe erworben hat. Rainer Worbs hat erst als Einkaufschef, dann als Geschäftsführer das Produktprogramm der Vertriebslinien bestimmt und zum Erfolg geführt.
Die Aufgaben in der Führung des Produktmanagements werden bis zum Eintritt eines neuen Produkt-Geschäftsführers innerhalb der Geschäftsleitung wahrgenommen.
Die Ludwig Görtz GmbH wünscht Rainer Worbs für seine weitere persönliche und berufliche Lebensplanung alles Gute und eine Fortsetzung seiner bisherigen Erfolge.
Mit Görtz auf dem Red Carpet: Die „Görtz designed by Sonja Kiefer“ Kollektion Fashion, Stars und große Auftritte sind ihre Leidenschaft.
Fashion, Stars und große Auftritte sind ihre Leidenschaft: Die Münchner Designerin Sonja Kiefer kleidet die schönsten Frauen der deutschen und europäischen Celebrity-Szene in bezaubernd feminine Abendroben. Jetzt findet sich ihr eleganter Stil erstmals auch auf High Heels wieder: Gemeinsam mit Görtz hat Sonja Kiefer für die kommende Herbst-/Winter-Saison eine Abendschuh-Kollektion kreiert, die puren Glamour für den besonderen Anlass versprüht.
In glänzenden Metallic-Tönen wie Gold, Silber und Kupfer bestechen die Sandaletten und Pumps mit Absatzhöhen von sieben bis zwölf Zentimetern besonders durch ihre liebevollen Details. Edel verziert mit funkelnden Swarovski-Steinchen, glänzend schimmernden Reptilprägungen und zarten Riemchenführungen wird jedes Paar zum Hingucker auf den angesagtesten Events. „Es war für mich schon immer ein Traum, eine eigene Schuh-Kollektion zu designen“, so die Designerin Sonja Kiefer. „Entsprechend freue ich mich sehr, mit Görtz einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der für perfekt Passform und hohe Qualität steht. Gerade bei High Heels ist es besonders wichtig, dass der Schuh perfekt sitzt, so dass man die ganze Nacht darin elegant laufen und tanzen kann.“
Die zwölf Modelle der „Görtz designed by Sonja Kiefer“ Kollektion werden ab Oktober 2011 exklusiv in ausgewählten Görtz Filialen und im Onlineshop unter www.goertz.de erhältlich sein.
Über Görtz:
Das 1875 in Hamburg gegründete Unternehmen Görtz hat sich vom klassischen Einzelhändler zum erfolgreichen Multichannel-Anbieter entwickelt und versteht sich als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires. Görtz vertreibt seine „Kollektionen für Persönlichkeiten“ in über 280 Filialen in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz sowie im Internet über www.goertz.de und www.goertz.at.
Über Sonja Kiefer:
Nach dem Abschluss ihres Modedesignstudiums an der internationalen Modeschule ESMOD arbeitete die Münchner Designerin Sonja Kiefer unter anderem mit Lolita Lempicka in Paris und Oscar de la Renta in New York zusammen. 1996 zeigte sie erstmals ihre eigene Kollektion unter dem Label SK-Sonja Kiefer und gewann damit in den folgenden Jahren diverse Auszeichnungen wie den „New Faces Award“ und den „LVMH Award“ für Abendmode.
Premiere auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin: Exklusive Schuhkollektion „Görtz designed by Perret Schaad“ Das Berliner Modelabel Perret Schaad präsentiert am 7. Juli seine gemeinsam mit der Ludwig Görtz GmbH entwickelte Schuhkollektion.
Im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsentiert das Berliner Modelabel Perret Schaad am 7. Juli seine gemeinsam mit der Ludwig Görtz GmbH entwickelte Schuhkollektion für die kommende Frühjahr-/ Sommer-Saison 2012.
2009 gegründet, wurde das Label der beiden jungen Designerinnen Johanna Perret und Tutia Schaad bereits ein Jahr später eingeladen, seine Kollektion auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin vorzustellen. Mittlerweile ist das Duo auf dem Weg, sich fest in der Fashion-Szene zu etablieren. Im Zentrum der Entwürfe von Perret Schaad steht ihr minimalistisches Design, welches einen unkomplizierten und neuen Look kreiert. „Mondän und tragbar, natürlich und durchdacht, zeitlos und cool sind unsere Maximen, die wir gemeinsam mit Görtz in der Schuhkollektion vereinen. Das macht die Modelle vielfältig und kombinierbar“, so die beiden Designerinnen.
Durch die Zusammenarbeit mit Perret Schaad setzt Görtz seine Strategie, junge Designer zu unterstützen und exklusive Schuhkollektionen anzubieten, weiterhin fort. Nach drei gemeinsamen Kollektionen mit dem Berliner In-Label Kaviar Gauche ist „Görtz designed by Perret Schaad“ bereits die zweite Kooperation zwischen dem Hamburger Multichannel-Unternehmen und jungen Mode-Designern der deutschen Fashion-Szene. „Wir freuen uns, mit Johanna Perret und Tutia Schaad zwei aufstrebende Talente gewonnen zu haben, die ihren klaren Stil in unserer gemeinsamen Kollektion umsetzen“, so Rainer Worbs, Geschäftsführer der Ludwig Görtz GmbH.
Erhältlich sein werden die zwölf Modelle ab Januar 2012 in ausgewählten Görtz Geschäften sowie unter www.goertz.de. Die Kooperation ist für zwei Saisons geplant.
Görtz ist seit 2010 offizieller Ausrüster der Mercedes Benz Fashion Week Berlin und stattet Mitarbeiter und Helfer mit Schuhen aus.
Über Görtz:
Das 1875 in Hamburg gegründete Unternehmen Görtz hat sich vom klassischen Einzelhändler zum erfolgreichen Multichannel-Anbieter entwickelt und versteht sich als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires. Görtz vertreibt seine „Kollektionen für Persönlichkeiten“ in über 280 Filialen in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz sowie im Internet über www.goertz.de und www.goertz.at.
Über Perret Schaad:
Das Modelabel Perret Schaad wurde 2009 von den heute 28- und 29-jährigen Designerinnen Johanna Perret und Tutia Schaad in Berlin gegründet. Das Duo lernte sich während seines Studiums an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee kennen und arbeitete zeitweise im Pariser Designstudio von Givenchy. 2010 stellte Perret Schaad seine Kollektion erstmals auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin vor.
Kooperation mit Görtz: bellybutton steigt in den Markt mit Kinderschuhen ein. Die Hamburger bellybutton International GmbH ist erfolgreich im Kindermodemarkt durchgestartet.
Die Hamburger bellybutton International GmbH ist erfolgreich im Kindermodemarkt durchgestartet – mit wachsendem Erfolg und deutlich steigenden Umsatzanteilen.
Konsequent der Linie des Auf- und Ausbaus folgend, erweitert bellybutton nun in Zusammenarbeit mit der Hamburger Ludwig Görtz GmbH sein Sortiment im Kinderbereich um eine komplette Kinderschuhkollektion. Die Lizenzkooperation startet im Juli 2011 mit einem umfassenden Herbst-/Winter-Programm: Neben Halbschuhen und warmen Winterstiefeln gehören auch Gummistiefel und Lauflernschuhe zur Linie „bellybutton exclusive by Görtz“.
„Unser Ziel war es, die von bellybutton gewohnte exzellente Qualität auch im Kinderschuhbereich zu bieten – und das zu einem höchst attraktiven Preis-Leistungsverhältnis“ so Astrid Schulte, geschäftsführende Gesellschafterin bei bellybutton. „Mit Görtz haben wir einen Partner gefunden, der dieses Konzept perfekt umgesetzt hat.“
Auch bei Görtz zeigt man sich über die Zusammenarbeit hochzufrieden. „bellybutton ist ein hochmodernes, innovatives Label, welches insbesondere im Kindermarkt ein enormes Potenzial aufweist“, betont Görtz Geschäftsführer Rainer Worbs. „Wir sind sehr optimistisch, dass wir mit diesem Schritt in eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit gestartet sind.“
Bei den Qualitäten setzt die Linie bellybutton exclusive by Görtz auf hochwertige, weiche Leder mit modischen Finish-Varianten, perfekte Passform und Sohlenqualitäten, die eine optimale Entwicklung des Kinderfußes unterstützen. Die Preisrange: beginnend bei 24,95 € für aufwändig verarbeitete Krabbelschuhe bis hin zu 99,95 € für warm gefütterte Langschaft-Stiefel für Mädchen.
Vertrieben werden die bellybutton-Schuhe im Internet über die eigenen Internetshops der Partner (www.bellybutton.de und www.goertz.de) sowie zunächst in 20 ausgewählten Görtz Filialen.
Görtz 17 lässt Sommertücher von Social Community kreieren. Ab dem 16.05.2011 können Görtz 17 Fans erstmals an der Entwicklung eines Görtz 17 Accessoires mitwirken.
Ab dem 16.05.2011 können Görtz 17 Fans erstmals an der Entwicklung eines Görtz 17 Accessoires mitwirken. In Kooperation mit der Open Innovation Plattform unserAller bekommen Facebook-User die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen und Vorstellungen in die Kreation von Sommertüchern einfließen zu lassen und direkt an der Produktentstehung mitzuwirken. So können die Nutzer über facebook.de/goertz oder unserAller.de ihre Ideen zu Design, Material und Namen der Kollektion posten, über Vorschläge von anderen abstimmen und am Ende von den gemeinsam entwickelten Produkten profitieren. „Wir finden die Idee großartig, unsere Kunden erstmals via Crowd Sourcing an einem Produkt-Entwicklungsprozess intensiv teilhaben zu lassen“, so Cornela Vieregge, Managerin E-Commerce Görtz Direct. „In der direkten Kommunikation mit der kreativen unserAller-Community können wir erfahren, wie sich die Zielgruppe unserer Young Fashion Marke Görtz 17 ihr Lieblingstuch vorstellt und welche Wünsche und Ideen sie in die Produkt-Entwicklung mit einfließen lässt. Wir sind sehr gespannt, wie die Tücher letztendlich aussehen werden.“
Der Produktentwicklungsprozess durchläuft mehrere Phasen: Zu Beginn wird diskutiert, was in der Sommer-Saison 2012 angesagt sein wird und welche Anforderungen die Tücher hinsichtlich Trend, Material und Look erfüllen müssen. In der anschließenden Designphase werden den Teilnehmern Mitmach-Päckchen mit verschiedenen Stoffproben, Nähzeug und Dekoelementen wie Perlen oder Pailletten zugesendet, die als Anregungen für die Kreation des Sommertuchs dienen sollen. Die eingesandten Vorschläge werden vom Görtz Produktmanagement gesichtet und auf Umsetzbarkeit geprüft, um dann der unserAller-Community vorgestellt und dort diskutiert und bewertet zu werden. Sind die drei Favoriten entschieden, wird abschließend über den Namen der Kollektion abgestimmt. Zusätzlich gilt es, ein so genanntes „Hangtag“ (Kollektionsetikett) zu entwerfen. Die final ausgewählten Tücher werden von Görtz produziert und sind ab Sommer 2012 in limitierter Auflage in den Filialen und im Online-Shop www.goertz.de erhältlich.
Die aktivsten Teilnehmer in der unserAller-Community werden für ihr Engagement bei der Entwicklung der Sommertuch-Kollektion mit Geschenkkarten von Görtz 17 belohnt.
Über Görtz:
Das 1875 in Hamburg gegründete Unternehmen Görtz hat sich vom klassischen Einzelhändler zum erfolgreichen Multichannel-Anbieter entwickelt und versteht sich als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires. Görtz vertreibt seine „Kollektionen für Persönlichkeiten“ in über 280 Filialen in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz sowie im Internet über goertz.de und goertz.at.
Görtz unterstützt zwei Schüler des Hamburg Ballett mit Stipendien. Die Ludwig Görtz GmbH fördert im kommenden Schuljahr zwei besonders begabte Schülerinnen und Schüler der Ballettschule des Hamburg Ballett – John Neumeier mit je einem Stipendium.
Die Ludwig Görtz GmbH fördert im kommenden Schuljahr zwei besonders begabte Schülerinnen und Schüler der Ballettschule des Hamburg Ballett – John Neumeier mit je einem Stipendium. Die finanzielle Unterstützung soll den jungen Stipendiaten dabei helfen, sich voll und ganz auf ihre anspruchsvolle Ausbildung konzentrieren zu können.
Michael Jacobs, Marketingchef bei Görtz erklärt: „Ballett und Mode passen für uns sehr gut zusammen, denn beides steht für einen persönlichen, ästhetischen Ausdruck. Als Hamburger Unternehmen unterstützen wir daher gerne das hochklassige Ensemble unserer Heimatstadt und fördern so den Nachwuchs dieser faszinierenden Kunst.“
Ausgewählt werden die beiden angehenden Tänzer oder Tänzerinnen Ende Mai nach Abschluss der jährlichen Prüfungen durch Ballettintendant und Direktor der Ballettschule Prof. John Neumeier. Marianne Kruuse, Stellvertretende Direktorin der Ballettschule des Hamburg Ballett, betont den Wert der Zusammenarbeit mit Görtz: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation, denn die Stipendien ermöglichen es uns, die besten Tanztalente aus der ganzen Welt für eine Ausbildung nach Hamburg zu holen – unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. Nur so können sie sich künstlerisch entfalten und zu umfassenden Tänzerpersönlichkeiten entwickeln.“
Beworben wird die Aktion rund um das Hamburg Ballett und die angeschlossene Ballettschule in drei Görtz 17 Filialen mit einem aussagekräftigen Schaufenstermotiv, welches die Emotion „Kraft“ tänzerisch umsetzt. Die Darstellung ist dabei an die viel beachtete Imagekampagne „Bewegungen, die bewegen“ angelehnt, welche Scholz und Friends für das Hamburg Ballett im vergangenen Jahr kreativ umsetzte. Die Werbeagentur hatte aktuell auch den Kontakt zwischen dem Schuh- und Accessoire-Anbieter sowie dem Hamburg Ballett vermittelt und das neue Motiv pro bono ausgearbeitet.
Zu sehen ist das von Schülerinnen und Schüler der Ballettschule des Hamburg Ballett getanzte Motiv „Kraft“ in der Zeit zwischen dem 02.05. und 14.05 in den Schaufenstern der Görtz 17 Filialen Spitalerstraße 11, Glockengießerwall 8 / Wandelhalle im Hauptbahnhof und Poststraße 12.
First Mover im Schuhsegment. Görtz launcht Mobile-Shop für Smartphones.
Die neuesten Schuh-, Taschen- und Accessoire-Trends können bei Görtz jetzt noch einfacher an 365 Tagen, rund um die Uhr und von jedem Ort aus angesehen und eingekauft werden. Das Multichannel-Unternehmen präsentiert sich ab sofort mit einer speziell für alle gängigen Smartphones optimierten Mobile-Site im gewohnt anspruchsvollen Design auf den Displays. Görtz bringt damit als erster Anbieter im Schuhsegment ein spezielles Angebot für iPhone, Android-Geräte und Co. auf den Markt und baut damit seine Multichannel-Strategie weiter aus. Die mobile Variante des bewährten Onlineshops www.goertz.de lässt die User zukünf-tig immer und überall noch flexibler im Shop bestellen.
„Der auf Demandware basierende Mobile-Shop wurde konsequent auf die Möglich-keiten der mobilen Devices als auch ihren Einschränkungen, wie z.B. den verhält-nismäßig kleinen Displays, angepasst“, erklärt Cornela Vieregge, Managerin E-Commerce Görtz Direct. „Dies zeigt sich vor allem in der übersichtlichen Artikeldar-stellung, einfachen Navigation und den schnellen Ladezeiten.“ Der Kunde kann zunächst zwischen Schuhen, Taschen und Accessoires wählen oder direkt nach Marken, Trends und Modethemen, Sale etc. suchen. Anschließend kann die An-zeige noch über weitere Kategorien wie Schuhform, Farbe, Größe oder dem Filter „Neueste zuerst“ verfeinert werden.
Interessante Artikel können dann auf einem Merkzettel abgelegt werden. Der Filial-finder zeigt neben Öffnungszeiten, Adresse und Kontaktdaten auch gleich via Rou-tenplaner den schnellsten Weg zur gewünschten Filiale an. „Merkzettel und Filialfinder stellen im Rahmen des Multichannel-Konzeptes zwei wichtige Tools für die Verzahnung von Mobile-Shop und Filialnetz dar. Der Kunde kann im Merkzettel unterwegs festhalten, was er sich später im Geschäft genauer anschauen möchte. Der Filialfinder leitet anschließend direkt in die Filiale und schließt so den Kaufprozess ab“, beschreibt Vieregge die Strategie dahinter. Auch das Kundenbindungsprogramm „Görtz Card“ wurde in den Mobile-Shop integriert. Wer sich über „Mein Görtz“ einloggt, kann auch beim Einkauf auf dem Smartphone wie gewohnt „Görtz Card“ Punkte sammeln, seinen aktuellen Punktestand sowie die Bestellhistorie einsehen oder von speziellen Angeboten profitieren.
An der Realisation des Görtz Mobile-Shops beteiligt waren der freischaffende Konzeptioner Franz von Vacano, das Designstudio Precious sowie in der techni-schen Umsetzung STRICTmobile und NETRADA.
Über Görtz:
Die Ludwig Görtz GmbH wurde 1875 in Hamburg gegründet. Görtz zählt heute mit 3.800 Mitarbeitern und über 280 Filialen in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz sowie www.goertz.de zu den führenden Schuhhandelsunternehmen und versteht sich als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires.
Görtz 17 Shop öffnet im szenigen Hamburger Schanzenviertel. Hamburg kann sich über die Eröffnung eines besonders stylishen Görtz 17 Shops freuen.
Hamburg kann sich über die Eröffnung eines besonders stylishen Görtz 17 Shops freuen: Im trendigen Schanzenviertel wird am 24.03.2011 auf 80qm Fläche die neueste Filiale mit Szeneflair eröffnet. Der neue Shop am Schulterblatt 29 in 20357 Hamburg wurde dabei ganz nach dem Motto „Dinner with Friends“ designed. Im Mittelpunkt der Fläche steht ein großer Esstisch mit Stühlen, auf dem die aktuellen Görtz 17 Schuh- und Accessoire-Trends im Licht eines glamourösen Kronleuchters präsentiert werden. Eine große Restaurant-Tafel, die über die „frischesten Angebote“ informiert, und Retro-Mobiliar im shabby-chic-Look komplettieren die szenige Atmosphäre. Einen spannenden Kontrast dazu bieten die ultramodernen iPads, welche die Kunden als Bestellterminal im angrenzenden Loungebereich des Ladens nutzen können. Die Ladenöffnungszeiten von 11 - 20 Uhr orientieren sich an der neuen Nachbarschaft. Am Eröffnungstag serviert der Hamburger Kultimbiss Schmitt Foxy Food stilecht Currywurst und Astra Bier.
Über Görtz:
Die Ludwig Görtz GmbH wurde 1875 in Hamburg gegründet. Görtz zählt heute mit 3.800 Mitarbeitern und über 280 Filialen (davon über 100 Görtz 17 Shops) in Deutschland, Öster-reich, Polen und der Schweiz sowie www.goertz.de zu den führenden Schuhhandelsunternehmen und versteht sich als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires.
Görtz bringt Mercedes-Benz Fashion Week Berlin als Ausrüster zum Laufen. Präsentation der dritten „Görtz designed by Kaviar Gauche“- Kollektion.
Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gilt als der deutsche Hotspot für die Trends der nächsten Saison im Fashionbusiness. Damit auch abseits der glamourösen Laufstege alles glatt läuft, werden Mitarbeiter und Helfer der Fashion Week mit Schuhen der Ludwig Görtz GmbH ausgestattet. Das Hamburger Multichannel-Unternehmen stellt dafür als offizieller Ausrüster trendige Sneakers aus dem Sortiment von Görtz und Görtz 17 zur Verfügung. Die Erwähnung im Programmheft, auf den Sponsorenlogo-Boards sowie ein stylisches Accessoire in der „Goodie Bag“ unterstreichen den Auftritt.
Darüber hinaus ist Görtz nicht nur neben, sondern auch direkt auf dem Laufsteg am 21. Januar 2011 im Fashion-Zelt am Bebelplatz präsent. Das Berliner Kult-Label Kaviar Gauche zeigt im Rahmen seiner exklusiven Fashionshow auch die neueste in Zusammenarbeit mit Görtz entstandene Schuhkollektion. „Görtz designed by Kaviar Gauche“ lässt den Traum vom exklusiven Designerschuh auch für Fashion-Addicts mit kleinerem Budget wahr werden. Die hochwertigen Modelle der stylishen Herbst/Winter-Kollektion schüren schon heute die Vorfreude auf die zweite Hälfte des Jahres.
Regine Bauer, Görtz-Produktmanagerin, betont: „Die Zusammenarbeit mit Kaviar Gauche ist eine Erfolgsgeschichte. Sie bietet beiden Partnern sehr gute Möglichkeiten, von Erfahrung und Know-How des anderen zu profitieren. Gemeinsam mit den Designerinnen des Labels, Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl, haben wir den Spagat geschafft, glamouröse Mode und Daily Chic perfekt in unserer Exklusiv-Kollektion zu vereinen.“ Auf diese Weise werden neue Zielgruppen angesprochen. Die „Görtz designed by Kaviar Gauche“ Herbst/Winter- Kollektion wird ab August in ausgewählten Görtz Filialen und unter www.goertz.de erhältlich sein, die Frühjahr/Sommer-Kollektion kann bereits ab dem 31. Januar erworben werden.
Görtz startet mit neuer PR-Agentur in 2011. Ab dem neuen Jahr wird die in Hamburg ansässige PR- und Eventagentur Ziegfeld Enterprise GmbH die PR-Arbeit für die Ludwig Görtz GmbH in Deutschland und Österreich übernehmen.
Ab dem neuen Jahr wird die in Hamburg ansässige PR- und Eventagentur Ziegfeld Enterprise GmbH die PR-Arbeit für die Ludwig Görtz GmbH in Deutschland und Österreich übernehmen. Der Schwerpunkt der Tätigkeit für das Hamburger Multi-Channel-Unternehmen wird auf der klassischen Marken- und Produkt-PR liegen. Dabei werden nicht nur die bekannten Vertriebskonzepte Görtz und Görtz 17 mit ihrem Markenversprechen „Kollektionen für Persönlichkeiten“ eine Rolle spielen, sondern auch Sonderkollektionen wie z.B. „Görtz designed by Kaviar Gauche“ sowie Aktivitäten von Görtz als offizieller Ausrüster der Mercedes-Benz Fashion Week 2011 in Berlin, Filialeröffnungen und Social Media. Ziegfeld Enterprise konnte mit Know-How und Erfahrung im Handel unter anderem durch Tätigkeiten für OTTO, APART International oder die 4CARE AG überzeugen.