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Design by Görtz. Kollektionen für Persönlichkeiten

Oliver Bremer kann in die Zukunft blicken. Als Leiter des Görtz Design Teams definiert er schon heute, was in einem Jahr in den Görtz Filialen Trend sein wird: welche Farben, Muster, Materialien und Formen. Stilsicherheit und Modekompetenz sind dabei zentrale Taktgeber. Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen im Görtz Produktmanagement arbeitet das Team um Oliver Bremer kontinuierlich daran, die modische Ausrichtung der Görtz Marken zu stärken und Kollektionen für Persönlichkeiten zu kreieren.


Neben dem modischen Know-how ist bei der Kreation jedoch ein weiterer Aspekt genauso entscheidend: Was möchte der Kunde von morgen wirklich tragen? „Die Fähigkeit, beide Komponenten zu kennen, macht Görtz erfolgreich", erklärt Geschäftsführer Christian Moritz.


Trendscouting by Görtz


Auf der Suche nach dem Look der Zukunft jetten die Modeexperten des Görtz Design-Teams um die ganze Welt, scannen das Internet auf neue Blogtrends und sind immer „on the look“. Sie beobachten die Streetstyles der Trendsetter in London, Mailand, Tokio, Paris und Shanghai, lassen sich von Vernissagen, Ausstellungen, Events und aktuellen Musikstilen inspirieren. Auf den großen internationalen Modenschauen und Messen trifft sich alles, was in der Schuhmode Rang und Namen hat. Görtz darf dabei natürlich nicht fehlen. Von der GDS in Düsseldorf oder der Micam in Mailand zur Bread and Butter und der Premium in Berlin, der CIFF in Kopenhagen und Pitti Uomo in Florenz sowie den großen Schauen in Mailand, New York, Paris und Berlin.


Lifestyle vom Schuh- bis zum Ladendesign


Was die „Trendscouts“ aufspüren, wird von den Modeteams in kürzester Zeit für die eigenen Marken wie Görtz Shoes oder Görtz 17 umgesetzt. Was zunächst nur eine Idee im Kopf der Designer ist, nimmt als Skizze schnell Gestalt an, die dann immer detaillierter ausgearbeitet wird, bis der erste Prototyp hergestellt werden kann. An ihm überprüfen die Designer dann zusammen mit den Produktmanagern Form, Lederauswahl, modische Aussage und Passform. Erst wenn alle Punkte perfekt umgesetzt sind, geht das Modell in Produktion. Das erscheint kompliziert und langwierig, doch dauert es nur wenige Wochen von der ersten Skizze bis zum fertigen Schuh im Shop.

Das Design setzt sich auch in den vom Görtz Architekturteam gestalteten Filialen fort, die für ein ansprechendes Gesamt-Ambiente beim Einkauf sorgen. Dabei wird das Shop-Design konsequent auf die jeweilige Ausrichtung der Görtz Marken abgestimmt: Während zum Beispiel die jugendlichen Trendkollektionen von Görtz 17 in einer szenig-coolen Atmosphäre präsentiert werden, sorgt eine moderne, zugängliche Architektur bei Görtz Shoes für einen unkomplizierten Einkauf. Auch in den Internetshops www.goertz.de und www.goertz.at wird das Design aufgegriffen und kreiert eine ganz eigene Online-Modewelt.

„Design by Görtz“ hört damit nicht bei den Kollektionen auf, sondern ist ein ganzheitliches Erlebnis rund um die Marke - zugänglich, anspruchsvoll und faszinierend.