zurück zur Übersicht

Hamburg, im April 2007

Görtz benennt kempertrautmann als neue Lead Agentur für die Marken Görtz, Görtz 17 und Görtz Shoes

Die Hamburger Werbeagentur kempertrautmann hat sich gegen prominente Hamburger Konkurrenz durchgesetzt und ist zukünftig Lead Agentur für die Marken Görtz, Görtz 17 und Görtz Shoes.

Michael Trautmann: „ Für ein Hamburger Traditions- und Markenunternehmen wie Görtz zu arbeiten, das seit Jahrzehnten für kreative Werbe- und Kommunikationsmassnahmen bekannt ist, ist uns eine ganz besondere Freude und eine weitere Herausforderung für unsere Agentur.“

Nach einer Phase in der sich das Unternehmen Görtz sehr stark der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung der unterschiedlichen Geschäftsmodelle gewidmet hat, will das Unternehmen jetzt auch kommunikativ angreifen. Marketingleiter Michael Jacobs: „Wir haben unsere Marken-Hausaufgaben gemacht und werden uns jetzt konzentriert der operativen Markenarbeit widmen.“

Mit über 220 Filialen in mehr als 90 Städten in Deutschland, Österreich und Polen zählt Görtz zu den umsatzstärksten Schuhhändlern in Deutschland und geniesst eine nationale ungestützte Markenbekanntheit von über 50%. Über 3.000 Mitarbeiter stehen dafür ein, dass der Name Görtz mit Schuhmode, Qualität, Service und einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis verbunden wird.
Kennzeichnend für Görtz: Überdurchschnittliche Expansion mit differenzierten Geschäftstypen, Innovationskraft und Mut zum ungewöhnlichen optischen Auftritt.
www.goertz-shop.de

Die im Jahr 2004 von André Kemper und Michael Trautmann gegründete Werbeagentur kempertrautmann arbeitet mittlerweile u.a. für: Audi, Axel Springer (Sportbild, Hamburger Abendblatt), Bauer (InTouch), Dextro Energy, ING, Media-Saturn (Media Markt), MTV Networks (Comedy Central), Paulaner und s.Oliver. Die Agentur beschäftigt über 50 feste Mitarbeiter. Sie wurde Anfang 2006 „Newcomeragentur“ des Jahres und erhielt im September 2006 den Hamburger Gründerpreis in der Kategorie „Existenzgründer“.
www.kempertrautmann.com