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Hamburg, im März 2000

Schuhhaus Görtz feiert 125-jähriges Jubiläum

Unter dem Motto "Wir geben alles" verschiedene Jubiläumsaktionen geplant.

Jessica Stockmann und Michael Stich posieren nackt - fast. Nur die Füße sind züchtig bedeckt - mit elegantem Schuhwerk von Görtz, einem der umsatzstärksten Schuhhändler Deutschlands. Die Plakate mit der Schauspielerin und dem Wimbledon-Sieger sind Teil einer bundesweiten Kampagne zum 125-jährigen Bestehen des Hamburger Familienunternehmens.

Unter dem Motto "Wir geben alles" feiert das in Hamburg gegründete Schuhhaus dieses Jahr seinen runden Geburtstag. "Mit einer in der Unternehmensgeschichte beispiellosen Marketingoffensive wollen wir anlässlich unseres Jubiläums die nationale Bekanntheit der Marke Görtz massiv ausbauen", so erläutert Ludwig Görtz, Inhaber des gleichnamigen Schuhhauses, das Ziel der Kampagne.

Teil der Jubiläumsaktionen ist ein gemeinsamer Spendenaufruf mit der Hilfsorganisation "Herzenswünsche e.V.". Der Erlös soll individuelle Wünsche von schwerstkranken Kindern in Deutschland erfüllen. Als Auftakt geht Görtz mit gutem Beispiel voran und spendet anlässlich des 125-jährigen Jubiläums für jedes bisher im Jubiläumsmonat März verkaufte Paar Schuhe jeweils 125 Pfennig, eine runde halbe Million Mark, für die Herzenswünsche der Kinder.

Auch die Kunden dürfen sich freuen: Mit zahlreichen Aktionen und Angeboten dankt ihnen Görtz in diesem Jahr für die erwiesene Treue. Ein eigens zum Jubiläum kreierter exklusiver Damenschuh "New Balance Sneaker" wird zum Preis von 125 Mark angeboten.

Das 1875 in Hamburg-Barmbek von Johann Ludwig Görtz gegründete Schuhhaus beschäftigt heute mehr als 2800 Mitarbeiter. Das 100-prozentige Familienunternehmen wird von Hans-Peter Labin und den Brüdern Friedrich und Ludwig Görtz sowie von Dr. Stephan Harmening geführt.