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Hamburg, im Mai 2007

Görtz 17 mit neuem Markenauftritt

Görtz 17, Europas Marktführer für junge Schuh- und Accessoire-Mode hat seinen Markenauftritt überarbeitet.

Die Strategie der Ludwig Görtz GmbH ist es, Görtz 17 damit konsequent auf die Young Fashion Zielgruppen auszurichten und klar im Markt zu positionieren. Umgesetzt wird der neue Markenauftritt mit innovativem Ladenbaudesign und integrierter Kommunikation. Seit dem 1. Mai übernimmt die Werbeagentur kempertrautmann als neue Marken-Lead-Agentur die gesamte Kommunikation der Vertriebskonzepte Görtz und Görtz 17.

Görtz 17 gilt als Trendsetter und spricht junge Kunden im Alter zwischen 17 und 25 Jahren an, welche in der Szene immer vorne dabei sind und die neuesten Styles und angesagtesten Marken in Sachen Schuhmode und Accessoires erwarten. Das neue Vertriebskonzept wird sich noch stärker von den größeren Görtz Geschäften abheben, die im Schwerpunkt die Zielgruppen der 30 - 55-jährigen im Fokus haben.

Zusammen mit der Designagentur bel epok erarbeitete die Ludwig Görtz GmbH in sechs Monaten den neuen Görtz 17 Markenauftritt. Die Markenidentität von Görtz 17 wird dabei konsequent in allen Maßnahmen durchgesetzt. So spiegelt sich der neuen Markenauftritt am PoS, im Musik- und Soundprofil, im Merchandising, in der Werbung, im Direkt-Marketing und natürlich in den Sortimenten wider.

In den neuen Görtz 17 Shops finden sich dreidimensionale Möbelstrukturen, die in alle Lauf- und Blickrichtungen angeordnet sind. Sie bilden keine geradlinigen Anordnungen, sondern sogenannte Produktinseln, die sich in Material, Farbe und Struktur unterscheiden. So ist es möglich, für jedes Warensegment eine eigene Welt zu schaffen. „Dieses spannende und innovative Ladenbild lädt zum Verweilen und Entdecken ein und setzt international Maßstäbe in der Young Fashion Schuhbranche“, so Thomas Keller, Geschäftsführer von Görtz 17.

Ergänzend zu den aktuellen Schuhtrends hat Görtz 17 sein Accessoire-Angebot für Damen stark ausgebaut. Neben einer Wand mit Taschen, Tüchern, Kleinlederwaren, Schmuck und Haarmode-Accessoires werden sie außerdem passend zu den Schuhen auf den Produktinsel präsentiert.

Mit der Görtz 17 Eröffnung in Braunschweig am 29.3.2007, setze das Görtz Architektur-Büro erstmals das neue Ladenbaudesign um, gefolgt von Neueröffnungen in Hamburg Altona, 19.4.2007, und in Wuppertal, 3.5.2007. Weitere Geschäfte in Saarbrücken, Erlangen, Oldenburg, Wiesbaden und Köln folgen noch in diesem Jahr und werden ebenfalls in dem neuen Design zu sehen sein.

Bei Görtz 17 finden junge Leute ein extravagantes Modeangebot an Schuhen und passenden Accessoires. Neben den eigenen Marken Görtz 17, Cox und Akira umfasst das Angebot rund 80 Designermarken, wie zum Beispiel Adidas, Buffalo, Converse, Lacoste, Nike, Puma, Tommy Hilfiger oder Vagabond.

Im Herbst 2006 startete Görtz 17 die Expansion ins Ausland und eröffnete Shops in den polnischen Städten Warschau und Krakau sowie in Österreich in Klagenfurt und Linz.

Görtz 17 gehört zu der Unternehmensgruppe Ludwig Görtz GmbH, die mit über 200 Filialen in Deutschland, Österreich und Polen und rund 3000 Mitarbeitern zu den führenden Schuhhandelsunternehmen in Europa zählt. Das Unternehmen wird von den Brüdern Ludwig und Friedrich Görtz sowie Christoph von Guionneau und Rainer Worbs geführt.