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Hamburg/Frankfurt, im August 2008

Görtz dokumentiert Premiumanspruch - internationale Designermode in der Frankfurter Biebergasse

Am 4. September eröffnet Görtz sein komplett neu gestaltetes Haus in der Biebergasse 6-10. Den Damen bietet Görtz im neuen Erdgeschoss exklusive Schuh- und Accessoiremode auf 1.300 Quadratmetern Verkaufsfläche und ergänzt damit die hochwertigen Herren- und Kinderwelten, die sich auf 1.100 Quadratmeter im 1. Obergeschoss befinden.

Mit der modernen Architektur, die neben der großzügigen Inszenierung der Schuhe und Accessoires ein kosmopolitisches Einkaufserlebnis verspricht, dokumentiert Görtz in Frankfurt seinen Marktführungsanspruch im Premiumsegment.

Das internationale Schuh- und Accessoireangebot für Damen präsentiert sich in der Biebergasse in drei Stilwelten: Premium-, Fashion- und Modern-Klassik-Welt, umgesetzt vom Görtz Architektur- und Designbüro unter Leitung von Ulrich Volp. Unterschiedliche Wand-gestaltungen, Fußböden und Einrichtungen grenzen die einzelnen Bereiche optisch von einander ab, schaffen eine klare Orientierung und ein modernes Einkaufserlebnis auf Top-Niveau.

Die Premium-Welt stellt eine Reise durch die Mode-Metropolen der Welt dar. Den Anfang macht New York: Die amerikanische Designerin Donna Karan ist mit einem DKNY Shop-in-Shop vertreten, Marc Jacobs mit seiner Linie Marc by Marc Jacobs, außerdem gibt es Schuhe und Accessoires von Calvin Klein und Kenneth Cole. Italienischen Chic versprechen die Kollektionen von Giorgio Armani, Etro, Ferragamo, Santoni oder Baldinini. Einen weiteren Mode-Schwerpunkt stellen skandinavische Designer dar, wie Filippa K, Malene Birger oder Pair, ergänzt durch die Kollektion des dänischen Schmuck-Labels Dyrberg/Kern. Deutsche Top-Marken sind ebenfalls erhältlich. Allen voran Hugo Boss mit einem eigenen Shop-in-Shop und den Labels Boss Black, Boss Orange und Hugo. Mit Strenesse und René Lezard sind zwei weitere deutschen Marken von Weltrang bei Görtz präsent.

Ebenso wie in der Premium-Welt zeichnen Kollektionskompetenz, Markenvielfalt, Service und Beratung die Fashion- und Modern-Klassik-Welten aus. „Die aktuellen Laufstegtrends finden sich hier in zielgruppengerechten Marken wieder und werden zugänglich gemacht“, erklärt Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ludwig Görtz GmbH, „für den jungen Trendsetter in der Fashion-Welt mit Schuhen und Accessoires von zum Beispiel Buffalo oder G-Star, und für die Dame, die eine individuelle Stilberatung wünscht, in der Modern-Klassik-Welt mit Marken wie Peter Kaiser oder Ludwig Görtz.“

Mit der Eröffnung der neuen Damenwelt ist das exklusivste aller Görtz Geschäfte vollständig. Seit der aufwändigen Umgestaltung der Herrenwelt im September letzten Jahres bietet Görtz den Frankfurtern mit Marken wie John Lobb, Crockett & Jones und Allen Edmonds Deutschlands größtes Angebot handgefertigter Herrenschuhmode. W-Lan, Wasserbar, Beratung nach Terminvereinbarung, Online-Bestellterminals sowie die im Geschäft integrierte Coffeebar Beanie Bee unterstützen das besondere Einkaufserlebnis. Neu ist ein zweiter Eingang, der jetzt den direkten Zugang vom Börsenplatz in das Geschäft ermöglicht.

Zum Ausbau seines Marktführungsanspruches in Frankfurt eröffnet Görtz im Frühjahr 2009 ein weiteres Geschäft mit einer Verkaufsfläche von 1.400 Quadratmetern im sogenannten Bienenkorbhaus auf der Zeil.

Das 1875 in Hamburg gegründete Schuhhaus Görtz zählt mit 3.000 Mitarbeitern und über 200 Filialen in Deutschland, Österreich und Polen zu den führenden Schuhhandelsunternehmen. Die Eröffnung in der Biebergasse ist Teil einer Neueröffnungsoffensive des Unternehmens. Noch in diesem Jahr folgen 14 weitere neue Geschäfte in Deutschland, Polen und erstmals auch in Rumänien.