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Hamburg/Hannover, im November 2008

Europas modernstes Schuhhaus - Görtz eröffnet spektakuläres Geschäft in Hannover

Nach neun Monaten Bauzeit eröffnet am 30. Oktober 2008 die Hamburger Ludwig Görtz GmbH in der Großen Packhofstraße 36 Europas modernstes Schuhhaus. Auf vier Etagen mit rund 3.200 Quadratmeter Gesamtfläche erwartet die Hannoveraner bei Görtz internationale Schuh- und Accessoiremode.

Nach neun Monaten Bauzeit eröffnet am 30. Oktober 2008 die Hamburger Ludwig Görtz GmbH in der Großen Packhofstraße 36 Europas modernstes Schuhhaus. Auf vier Etagen mit rund 3.200 Quadratmeter Gesamtfläche erwartet die Hannoveraner bei Görtz internationale Schuh- und Accessoiremode. Rund 10 Millionen Euro hat das Hamburger Familienunternehmen in den Neubau investiert und ein architektonisches Highlight in Hannovers Innenstadt geschaffen.

„Die Fassade mit ihren nach außen gebogenen Glasscheiben ist in Deutschland einzigartig“, zeigt sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ludwig Görtz GmbH, begeistert. Mit der modernen Architektur, die neben der großzügigen Inszenierung der Schuhe und Accessoires in verschiedenen Stilwelten ein kosmopolitisches Einkaufserlebnis verspricht, dokumentiert Görtz in Hannover seinen Marktführungsanspruch im Qualitätssegment.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit diesem außergewöhnlichen Geschäft zur weiteren Steigerung der Attraktivität von Hannovers Innenstadt beitragen können“, erklärt Ludwig Görtz, Inhaber und Vorsitzender des Verwaltungsrates. „Wir schätzen Hannover als wichtigen Einzelhandelsstandort und haben deshalb nicht nur in die Große Packhofstraße investiert, sondern auch zwei Filialen in der neuen Ernst-August-Galerie eröffnet“ so Ludwig Görtz, der persönlich an der Eröffnung des neuen Geschäftes teilnehmen wird. Bereits seit 1962 ist Görtz in Hannover präsent und ist derzeit mit sechs Filialen vertreten. Der Neubau in der Großen Packhofstraße ersetzt das Geschäftshaus, das Anfang dieses Jahres abgerissen worden ist.

Die international renommierten Architekten von Blocher Blocher Partners und das Görtz Architektur- und Designbüro unter der Leitung von Ulrich Volp sind für die moderne Architektur verantwortlich. Die gläserne Fassade sorgt nicht nur für Transparenz nach außen und lebendige Lichtspiele auf der Oberfläche, sondern auch für ein lichtdurchflutetes Interieur, in dem Schuhe und Accessoires in Stilwelten inszeniert werden. Die offene Treppenhauslösung über alle vier Etagen unterstreicht den modernen Charakter des Geschäftes.

Das Schuh- und Accessoireangebot für Damen präsentiert sich in den drei Stilwelten: Premium-, Fashion- und Modern-Klassik-Welt. Unterschiedliche Wandgestaltungen, Fußböden und Einrichtungen grenzen die einzelnen Bereiche optisch voneinander ab, schaffen eine klare Orientierung und ein modernes Einkaufserlebnis auf Top-Niveau. Die Premium-Welt bietet die Kollektionen internationaler Designer-Marken wie DKNY, Strenesse, CK Calvin Klein oder René Lezard sowie der eigenen Marke Ludwig Görtz. Ebenso wie in der Premium-Welt zeichnen Kollektionskompetenz, Markenvielfalt, Service und Beratung die Fashion- und Modern-Klassik-Welten aus. „Die aktuellen Laufstegtrends finden sich hier in zielgruppen-gerechten Marken wieder und werden allen Modeinteressierten zugänglich gemacht“, erklärt Christoph von Guionneau.

Junge Trendsetter finden in der Görtz 17 Fashion-Welt im Untergeschoss angesagte Schuhe und Accessoires zum Beispiel von Akira, Cox, Buffalo, Diesel oder G-Star.

Das Herren-Sortiment im 2. Obergeschoss gliedert sich in Premium-, City- und Casual-Welt. Die City-Welt mit Schuhen von Lloyd, Belmondo oder Görtz Shoes ist auf den modernen Business-Look ausgerichtet, während in der Casual-Welt neben Shop-in-Shops von Ecco und Tommy Hilfiger Marken wie Converse, G-Star oder Diesel präsentiert werden. Die Kinder-Welt bietet von Lauflernschuhen der Marke Görtz One bis zu trendigen Modellen von Converse, Geox, Richter oder Gonuts by Görtz modische Schuhe für die Kleinen.

Einen besonderen Service-Schwerpunkt legt das neue Görtz Geschäft unter der Leitung von Christiane Kaminski auf die individuelle Stil- und Outfitberatung durch kompetente Mitarbeiter.

Das 1875 in Hamburg gegründete Schuhhaus Görtz zählt heute mit 3.000 Mitarbeitern und über 200 Filialen in Deutschland, Österreich und Polen zu den führenden Schuhhandelsunternehmen. Mit den Eröffnungen in Hannover schafft Görtz 80 neue Arbeitsplätze. Die Wiedereröffnung in der Großen Packhofstraße bildet den Abschluss einer Neueröffnungsoffensive des Unternehmens mit 13 neuen Geschäften in Deutschland, denen noch in diesem Jahr zwei weitere in Polen folgen. Görtz versteht sich als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires.