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Hamburg/Leipzig, im Oktober 2006

Größer, schöner, exklusiver - Wiedereröffnung der neuen Görtz Filiale in Leipzig

Am Donnerstag, den 12. Oktober 2006, feiert die Görtz Filiale in der Petersstraße 32-34 ihre Wiedereröffnung und zeigt sich den Leipzigern ganz neu.

Auf zwei Etagen, mit einer um rund 400 qm ausgebauten Verkaufsfläche auf jetzt großzügigen 1300 qm und 23 neu eingestellten Mitarbeitern, bietet Görtz internationale Schuhmode und Accessoires für Damen, Herren und Kinder. Zur Wiedereröffnung in Leipzig investierte das Schuhhandelsunternehmen rund 1,5 Millionen Euro in einen Umbau mit modernem Ladendesign. In exklusiven Markenshops sind die aktuellen Kollektionen von Hugo Boss und Belmondo präsent. Erstmals finden Kunden in den Shop-in-Shops neben den neuesten Schuhkollektionen auch modische Accessoires. Weitere Top-Marken wie Tommy Hilfiger, CK Calvin Klein, Mexx oder DKNY machen die neue Görtz Filiale in Leipzig zu einem Modeparadies für alle Schuhliebhaber.

Exklusiv bei Görtz: Belmondo und Hugo Boss Markenshops

Der neue Görtz in Leipzig präsentiert zur Wiedereröffnung exklusive Markenshops, in denen die aktuellen Kollektionen von Belmondo und Hugo Boss vorgestellt werden. Erstmals finden sich in den Shop-in-Shops auch die passenden Accessoires zu den neuesten Schuhkollektionen. Von modischen Taschen über Mützen und Schals bis hin zu Ledergürteln findet sich ein breites Angebot zu den aktuellen Modetrends der Saison.

Der Hugo Boss Markenshop präsentiert auf zwei Etagen Accessoires für Damen und Herren wie extravagante Geldbörsen aus Kalbsleder, Schlüsselanhänger oder Ledergürtel. Der Belmondo Shop bietet mit seinen Accessoires die ideale Kombination zum modischen Herbst/Winter Outfit. Die eleganten Taschen, Gürtel und Portemonnaies zeigen sich in Schwarz, Weiß, Gold und Silber, gefertigt aus Leder, Canvas oder Brokat.

Von 80er Jahre bis Brit-Chic - die Mode im Herbst/Winter

Auch in der Schuhmode finden sich bei Görtz die neuesten Trends. Diesen Herbst/Winter sind besonders angesagt: 80er Jahre Style mit engen Röhrenhosen und extralangen Shirts. Mondäne Ankleboots, das Must-Have der Saison, oder Overkneestiefel vollenden diesen modernen Look. Eleganz und Weiblichkeit sind weitere Schlagworte der aktuellen Trendmode. Stiefel, Stiefeletten und Pumps aus hochwertigem Leder, mit Schnallen und Lochmustern sind Ausdruck einer eleganten Individualität. Das große Thema der Saison sind Stiefel. Inspiriert vom englischen Country-Stil, zeigen sich Reiterstiefel und Chelseaboots von ihrer femininen Seite.

Das Schuhekaufen längst nicht nur eine Leidenschaft der Frauen ist, weiss man bei Görtz seit langem. Entsprechend umfangreich ist daher das Angebot für die Herren der Schöpfung. Edle Slipper, Schnürer oder Stiefeletten von Top-Marken wie Ludwig Görtz, Boss oder Lloyd sichern dem Mann von Welt den perfekten Business-Auftritt.

Die Freizeitmode zeigt sich bei den Herren lässig-maskulin: Inspiriert von Hafen- und Bauarbeiter-Milieus oder amerikanischer Jäger und Cowboys sind hier derbe Boots und Stiefel mit Profil- oder Kreppboden, extra dicken Schnürsenkeln sowie Schnallen und Ösen angesagt.

Mit den exklusiven Kinderschuhmarken Görtz One und Gonuts sorgt Görtz - neben Klassikern wie Richter oder Ricosta - dafür, dass auch die Kleinsten ganz groß rauskommen.

Görtz - ein Unternehmen auf Wachstumskurs

Die Filiale in der Petersstraße in Leipzig ist eine von rund 240 Görtz Filialen in ganz Deutschland und wird von Kristin Winkler geleitet. Mit einem sicheren Gespür für die wichtigen Modetrends bietet Görtz dem Kunden seit 130 Jahren die größtmögliche Auswahl internationaler Schuhmode.

Das 1875 in Hamburg gegründete Schuhhaus Görtz beschäftigt heute über 3000 Mitarbeiter und wird von den Brüdern Ludwig und Friedrich Görtz, Christoph von Guionneau und Rainer Worbs geführt.