Hamburg/München, im Mai 2003
Görtz 17 - Expansion in München
Am Mittwoch, 21. Mai 2003, ist es soweit: Das Erlebnis-Center "Mathäser" öffnet mit einer großen Kino-Sondervorstellung endlich seine Türen.
Im Anschluss, am Donnerstag, den 22.5., feiert im "Mathäser", direkt an der Bayerstraße, dann auch das Schuhhaus Görtz 17 die Eröffnung seiner dritten Filiale in München.
Bei Görtz 17 finden modische, junge Kunden im Alter zwischen 18 und 25 Jahren den passenden Schuh zum angesagten Outfit. Neben dem Eigenlabel führt Görtz 17 Trendmarken wie Adidas, Belmondo, Buffalo, Cox, Nike und Vagabond. Sechs aktuelle Kollektionen pro Jahr garantieren jederzeit ein hochmodisches und umfassendes Sortiment.
Mit 90 Filialen ist Görtz 17 bundesweit das erfolgreichste Filialkonzept für junge, trendsetzende Schuhmode im mittel- bis hochpreisigen Segment. Neben dem neuen Geschäft im "Mathäser" ist das Hamburger Unternehmen bereits mit zwei Görtz 17-Filialen, "Kaufinger Tor" und "Neuhauser Arcarde", in der Münchener City präsent und setzt noch im Juni die Expansion mit einer vierten Görtz 17-Filiale im "Airport Center" fort.
Görtz 17 gehört zur Unternehmensgruppe Görtz, die mit über 240 Filialen in Deutschland und Österreich und über 3000 Beschäftigten, 30 davon in München, zu den führenden deutschen Schuhhandelsunternehmen zählt.