Hamburg, im September 2002
Kundenclub im Internet: SinnerSchrader entwickelt CRM-Lösung für Görtz
Der VIF-Kundenclub (Very Important Feet) von Görtz ist jetzt vollständig in den Internetauftritt integriert.
SinnerSchrader hat den Kundenclub zum internetbasierten CRM-System weiterentwickelt. Mit einem Projektvolumen im unteren sechsstelligen Bereich hat der eBusiness-Dienstleister eine schlanke und kostengünstige CRM-Lösung implementiert, die auf die Bedürfnisse des Einzelhandelsunternehmens zugeschnitten ist.
Görtz nutzt das Internet in erster Linie als Instrument der Kundenbindung. Seit 1995 betreibt das Schuhhaus mit der VIF-Karte ein eigenes Kundenbindungsprogramm. Heute gehören mehr als eine halbe Million Kunden zum VIF-Club. Görtz öffnet das VIF-Programm Schritt für Schritt für das Online-Marketing. SinnerSchrader entwickelt den Offline-Kundenclub zur internetbasierten CRM-Lösung weiter. Die Kundendaten werden zwischen den internen Systemen und der Online-Datenbank vollautomatisch ausgetauscht, so dass kein interner Arbeitsaufwand anfällt.
Im VIF-Bereich auf der Website kann jeder VIF-Kunde seinen Punktestand abfragen und bekommt individuell zugeschnittene Angebote für den Kauf in der Filiale, sobald er damit eine höhere, auch rückwirkend geltende Rabattstaffel erreichen würde. Die technischen Voraussetzungen für ein auf Kundenclustern basierendes 1:1-Marketing sind damit bereits geschaffen.
Der Text wurde zur Verfügung gestellt von der SinnerSchrader Aktiengesellschaft
SinnerSchrader gehört zu den zehn größten eBusiness-Dienstleistern in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für den wirtschaftlichen Einsatz des Internets. Hierfür bietet SinnerSchrader mit der Konzeption, Gestaltung, Softwareentwicklung, dem Betrieb und der Vermarktung von Webanwendungen Full-Service in Sachen eBusiness. Zu den Kunden zählen Bertelsmann, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, T-Online, Metro, o2, Talkline, TUI und Tchibo. SinnerSchrader wurde 1996 gegründet, hat seinen Sitz in Hamburg und ist seit 1999 börsennotiert.