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Hamburg/Viernheim, im Februar 2002

Görtz im Rhein-Neckar-Zentrum mit neuem Auftritt

Mit der Eröffnung der neuen Ladenpassage im Rhein-Neckar-Zentrum (RNZ) präsentiert sich auch das Schuhgeschäft Görtz im neuen Ambiente.

Görtz, seit 1975 im RNZ vertreten, ist dann direkt neben der neuen Engelhorn-Filiale zu finden. "In unmittelbarer Nachbarschaft zu Engelhorn, Zara und H&M; fühlen wir uns wohl", so der Görtz-Filialleiter Siegfried Hölemann (32), "dort findet der Kunde die aktuelle Mode, und wir haben die richtigen Schuhe dazu."

Zu der Eröffnung wird es spezielle Sonderangebote der Marken Boss, Clarks, Peter Kaiser, Lloyd, Sioux und anderer geben. Hölemann verspricht Eröffnungsangebote mit bis zu 50 Prozent reduzierten Preisen.

Das neue Geschäft ist modern und hell: Glas, Edelstahl und helle Hölzer schaffen einen zeitgemäßen Rahmen für die aktuelle Schuhmode. Die Sport- und Kinderabteilung setzen ergänzend besondere farbliche Akzente. Knapp fünf Monate hat das Architektenteam von Görtz für den Neubau benötigt. Insgesamt hat das Unternehmen rund eine halbe Million Euro in den Ladenausbau investiert.

Auf 550 Quadratmeter Verkaufsfläche - dazu kommen noch einmal gut 350 Quadratmeter Lager- und Verwaltungsfläche - hat Görtz laufend 20.000 Paar Schuhe vorrätig. Egal ob Frauen, Herren, Kinder oder auch trendbewusste Jungendliche, alle schuhbegeisterten Kunden aus Viernheim und Umgebung sollen bei Görtz fündig werden. Den Schwerpunkt des Angebotes umschreibt Hölemann als "klassisch-modern", Marken wie Peter Kaiser, Gabor und Belmondo seien hier wichtig. Aber auch exklusive Marken wie Boss, Stuart Weitzmann, Beverly Feldman und natürlich die eigene Vorzeigemarke Ludwig Görtz hat das Schuhhaus im Programm.

Trendmarken wie Buffalo, Nike und Puma zielen auf das modebewusste jugendliche Klientel, das sich modisch bei H&M; und Zara orientiert. Neu bei Görtz ist der deutlich ausgebaute Lederwarenbereich, in dem jetzt eine große Auswahl an Taschen bekannter Modemarken wie Joop und Strenesse angeboten werden.

Die 20 Mitarbeiter, darunter auch zwei Auszubildende, werden kontinuierlich in internen Schulungen weitergebildet und so auch über die jeweils aktuellen Modetrends auf dem Laufenden gehalten. "Mir ist wichtig, dass meine Mitarbeiter auch über den Tellerrand blicken und wissen, was in der Mode gerade Trend ist", unterstreicht der Filialleiter Siegfried Hölemann, "denn nur so können sie die Kunden richtig beraten, welcher Schuh am besten zu ihrer Kleidung passt."

Hölemann verrät auch schon, was im Frühjahr und Sommer getragen wird: "Frische, Leichtigkeit und Lebensfreude zeichnen die kommende Mode aus. Die aktuellen Schuhe in neuen Farben und Formen erinnern an Capri der 50er Jahre, an Cuba oder angloamerikanische Clubs und Colleges. Ergänzend zu dieser neuen Leichtigkeit werden elegante Schuhe mit perfekter Linienführung in einem coolen Business-Stil wichtig."

All das ist ab dem 28. Februar bei Görtz im RNZ dann live zu erleben.

Die Unternehmensgruppe Görtz gehört mit rund 240 Filialen in Deutschland und Österreich und 3000 Beschäftigten zu den führenden deutschen Schuhhandelsunternehmen. Das Unternehmen plant, sein Filialnetz in den nächsten zehn Jahren bundesweit auf 400 Geschäfte zu verdichten.