zurück zur Übersicht

Hamburg/Köln, im August 2001

Paarungszeit in Köln - 10.000 Kölner auf der Suche nach dem zweiten Schuh

Vorsicht, die Kölner sind im Paarungsfieber. Schuld an dem Wahnsinn ist das Schuhhaus Görtz.

Der führende Schuhhändler Deutschlands verschenkt 10.000 Schuhe. Die Sache hat jedoch einen Haken –jeder bekommt nur einen.

Im Vorfeld ihrer Geschäftseröffnung baut die Ludwig Görtz GmbH am 23. August 2001 den größten Schuhberg des Rheinlandes auf. 10.000 Schuhe werden vor dem neuen Megastore in der Zeppelinstraße aufgetürmt und bis einschließlich 25. August Stück für Stück in Kölns City verteilt. Und dann beginnt der Wahnsinn: überall Kölner mit suchendem Blick, fragendem Gesichtsausdruck und forschendem Verhalten. Denn, wer den passenden Schuh findet, gewinnt. Eines von zwölf lebenslangen Schuhabos. Einfach irre: jedes Jahr ein Paar Schuhe im Wert von DM 250. Radio Köln, der Kölner Stadtanzeiger und der Express Köln/Bonn unterstützen die Schuhsucher. Wie das genau funktioniert, steht auf den Teilnahmekarten an den Schuhen.

Und warum das Ganze? Görtz eröffnet seinen neuen Flagship-Store in der Zeppelinstraße 4-8 in Köln. In dem historischen Geschäftshaus wird es ab 6. September auf rund 3.000 Quadratmetern in exklusivem Ambiente mehr als 50.000 Paar Schuhe geben. Topaktuell, in jeder Stilrichtung, für jeden Anlass und in fast allen Größen. Und natürlich paarweise.

Aber bis dahin heißt es aufgepasst. Kölner, zeigt her eure Schuhe, findet und paaret euch.

Mit 240 Filialen in Deutschland und Österreich und über 3.000 Mitarbeitern zählt Görtz zu den führenden deutschen Schuhhandelsunternehmen. Die Ludwig Görtz GmbH plant, ihr Filialnetz in den nächsten zehn Jahren bundesweit auf über 400 Geschäfte auszubauen.