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Hamburg/Berlin, im Juni 2001

Görtz 17 - neue Trendfiliale für Berlin

Görtz 17-Filialeröffnung in der Tauentzienstraße - DJ und Drag Queens sorgen für Partystimmung - Eigenes Geschäft für Görtz-Azubis

Am Donnerstag, 14. Juni, eröffnet das Schuhhaus Görtz im Europca-Center eine neue Görtz 17-Filiale. Auf rund 330 Quadratmetern finden hier Trendsetter aktuelle, junge Schuhmode und Accessoires. An den Eröffnungstagen bis einschließlich Samstag, 16. Juni, legt der Berliner Discjockey DJ Jack Flash in der Filiale Platten auf, und Drag Queens sorgen für Party-Stimmung. Außerdem gibt es bei einem Gewinnspiel Schuhgutscheine zu gewinnen.

Görtz ist mit der Neueröffnung bereits mit zwei Görtz 17-Filialen im Europa-Center vertreten. In der anderen im Europa-Center befindlichen Görtz 17-Filiale führt Görtz ein besonderes Ausbildungsprojekt durch: Das Team der Filiale besteht ausschließlich aus Auszubildenden des Unternehmens. Die selbstständige Führung des Geschäftes, unter Betreuung des Ausbildungsbeauftragten Stefan Schröder, ermöglicht es den Azubis, verstärkt Schlüsselqualifikationen wie Eigenverantwortung oder Problemlösungsfähigkeit zu erwerben und weiterzuentwickeln. Görtz konnte mit zwei Azubi-Filialen in Hamburg bereits gute Erfahrungen mit diesem Konzept sammeln.

Görtz 17 ist mit rund 90 Filialen bundesweit das erfolgreichste Filialkonzept für junge, trendsetzende Schuhmode im mittel- bis hochpreisigen Segment und bietet den passenden Schuh zum angesagten Outfit. Neben dem Eigenlabel führt Görtz 17 Trendmarken wie Adidas, Belmondo, Buffalo, Cox, Nike und No Name. Sechs aktuelle Kollektionen pro Jahr garantieren jederzeit ein hochmodisches und umfassendes Sortiment.

Mit der neuen Filiale im Europa-Center eröffnet Görtz seine 26. Filiale in Berlin. Görtz 17 gehört zur Unternehmensgruppe Görtz, die mit über 220 Filialen in Deutschland und Österreich und ca. 3000 Beschäftigten, davon rund 250 in Berlin, zu den führenden deutschen Schuhhandelsunternehmen zählt. Das Unternehmen plant, sein Filialnetz in den nächsten zehn Jahren bundesweit auf insgesamt 400 Geschäfte zu verdichten.