Hamburg, im Juni 2001
Görtz mit neuem Internet-Auftritt
Das Schuhhaus Görtz hat in Zusammenarbeit mit der Agentur SinnerSchrader AG seinen Internet-Auftritt komplett überarbeitet.
Im Mittelpunkt der Neugestaltung lag der Ausbau des Kundenservices sowie die Verbesserung des E-Shop-Angebots. Die monatliche vollständige Aktualisierung des Schuh-Shops garantiert, dass der Nutzer immer auf ein hochmodisches Angebot Zugriff hat. Jeder Schuh wird aus zwei verschiedenen Perspektiven dargestellt, und eine Großansicht lässt Farben, Muster, Materialien oder Applikationen deutlich erkennen. Mit nur wenigen Mausklicks können die Schuhe online bestellt werden. Der besondere Service dabei: Görtz liefert die neuen Lieblingsschuhe kostenlos nach Hause. Die Görtz-eigene VIF-Kundenkarte (VIF = Very Important Feet) gewährt Treuerabatte auch beim Internet-Einkauf.
Zur Kundenbindung wurden ein Shop-Finder, der Kunden zielgerichtet den Weg in die über 220 Görtz-Geschäfte in Deutschland und Österreich weist, sowie ein virtuelles Memory-Gewinnspiel entwickelt: Wer alle zusammenpassenden Schuhpaare aufdeckt, nimmt an der Verlosung eines Jahresabonnements für Schuhe im Gesamtwert von jeweils DM 1.500,- teil.
Görtz sucht über seine Website jetzt auch aktiv neue Mitarbeiter. Eine Stellenbörse ermöglicht erstmals die direkte Bewerbung über das Internet.
Die Görtz-Homepage verfügt darüber hinaus über spezielle Presseseiten. Hier stehen Journalisten Pressetexte, Fotos und Logos zum Downloaden bereit. Journalisten können sich im Görtz-Presseverteiler eintragen und sich per e-mail einen persönlichen Termin im Görtz-Showroom buchen.
Mit über 220 Filialen und mehr als 3000 Mitarbeitern gehört das Schuhhaus Görtz zu den umsatzstärksten Schuhfachhändlern in Deutschland. Görtz ist einer der ersten Kunden der Hamburger Internet-Agentur SinnerSchrader und bereits seit 1996 im Internet vertreten.