Hamburg, im Mai 2001
Ludwig Görtz - die Magie des Schuhs
Hamburger Schuhkönig präsentiert sein Meisterstück
Der Grandseigneur des deutschen Schuhhandels hat sich einen Traum er- füllt: "Ludwig Görtz - der Schuh" ist ab sofort im Handel. Ludwig Görtz, der Namensgeber, hat eine Marke mit Charisma geschaffen: exklusives Under- statement, klassische Formen, dezent, aus bestem Material, handgefertigt - ein "Muss" für den eleganten, qualitätsbewussten Herren.
Kultur, Persönlichkeit und Stil
"Es ging um die Magie eines meisterhaft gefertigten Schuhs", sagt Ludwig Görtz. Seine ganze Erfahrung und Begeisterung hat der 66-jährige Eigentümer eines der größten Schuhhäuser Deutschlands in die Entwicklung dieser neuen Marke eingebracht. Ludwig Görtz, Urenkel des Unternehmensgründers Johann Ludwig Görtz, sieht in Schuhen mehr als ein profanes Kleidungsstück: "Für mich sind sie Aus- druck von Kultur, Persönlichkeit und Stil." Diese Philosophie hat der international renommierte Hamburger Designer Peter Schmidt (unter anderem Hamburg Logo, Jil Sander, Hugo Boss) meisterhaft in der Gestaltung des Labels und der Verpackung umgesetzt.
Gefertigt für ein ganzes Leben
Herren haben die Auswahl zwischen zwölf Modellen: Schnürschuhe, Slipper und Stiefeletten in englischem Stil. Die Klassiker halten bei guter Pflege ein Leben lang, denn das exklusive Laufwerk ist sehr strapazier- fähig. Per Hand wird edles Kalbsleder rahmengenäht.
Außerdem besticht der "Ludwig Görtz" durch extremen Tragekomfort. Die hervorragende Passform wird durch eine spezielle Korkausballmasse zwischen der Lauf- und der Brandsohle erreicht. Die elastische Schicht passt sich dem Fuß des Trägers individuell an und sorgt außerdem für einen angenehmen Temperatur- ausgleich. Für jede offizielle Gelegenheit gibt es den passenden "Ludwig Görtz", mit vollendeter Ober- fläche, in schwarz und aktuellen Brauntönen. Damit die Schuhe auch richtig behandelt werden können, liegen jedem Karton ein Schuhlöffel und ein Schuh- beutel bei. Bestechend an diesen Meisterstücken ist auch ihr Preis: mit 349 bis 399 DM kosten sie etwa die Hälfte vergleichbarer Marken. "Ludwig Görtz" ist ab sofort erhältlich in ausgewählten Görtz-Filialen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Hannover, Essen, Leipzig, Bochum und Bielefeld.
Für Damen im italienischen Stil
Slipper, Sneaker und Ballerinen im italienischen Stil gibt es für die modisch aufgeschlossene, klassisch- sportliche Dame. Hochwertiges, weiches Nappaleder, flexible Gummi- oder Ledersohlen zum Teil mit Gum- minoppen werden für die 17 Damenmodelle handver- arbeitet. Durch aktiven Kohlenstoff zwischen Boden und Decksohle erhalten die bequemen Schuhe eine besonders gute Luftdurchlässigkeit. Die Modelle kosten zwischen 269 und 319 DM und sind in vielen der 220 Görtz-Filialen erhältlich.