2010
Die Ludwig Görtz GmbH übernimmt die Schweizer Schuhhandelskette Pasito-Fricker. Görtz zählt heute mit 3.800 Mitarbeitern und über 280 Filialen in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz sowie goertz.de zu den führenden Schuhhandelsunternehmen und versteht sich als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires.
2009
Umfangreicher Relaunch des Görtz Online Shops. Für alle Fashion-Fans und Liebhaber angesagter Schuhe und Accessoires heißt das: mehr Marken, mehr Vielfalt, mehr Trends und mehr Service auf www.goertz.de.
2008
Mit über 200 Filialen und rund 3.400 Mitarbeitern ist das Hamburger Familienunternehmen Görtz in Deutschland, Österreich und Polen präsent.
Es erfolgte die Umsetzung der Flächenoffensive mit neuen Standorten in Aachen, Münster, Hannover, Frankfurt und Stuttgart.
2007
Görtz baut seine Onlineshop-Kompetenz mit neuen, exklusiven Markenshops weiter aus.
2006
Görtz eröffnet in Krakau eine Görtz 17 Filiale und ist jetzt auch in Polen präsent.
2005
Inhaber und Geschäftsführer Ludwig Görtz wird für sein Lebenswerk mit dem Preis “Hamburger 2005” ausgezeichnet.
2004
Mit dem Monolabel-Konzept Görtz Shoes eröffnet Görtz einen neuen Vetriebsweg und baut damit seine Marken- und Designkompetenz aus. Bei Görtz Shoes gibt es ausschließlich Schuhe und Accessoires der eigenen Marke Görtz Shoes.
2003
Görtz eröffnet unter www.goertz-shop.de einen eigenständigen Shop im Internet.
2002
Der Ludwig Görtz GmbH wird für herausragende persönliche und unternehmerische Leistung der renommierte Forum-Preis der TextilWirtschaft verliehen.
2000
Görtz feiert sein 125-jähriges Firmenjubiläum. Mit über 200 Filialen in allen größeren Städten gehört Görtz zu den umsatzstärksten Schuhhändlern Deutschlands.
1999
Görtz erhält die Anerkennung für umweltbewusste Unternehmensführung der Arbeitsgemeinschaft Selbstständiger Unternehmer (ASU).
1996
Görtz ist mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten.
1995
Görtz führt die VIF-Kundenkarte (VIF = very important feet) ein. Sie bietet den Karteninhabern besondere Serviceleistungen und Rabatte.
1993
Görtz eröffnet in Wien die erste Filiale außerhalb Deutschlands.
1989
Der Hamburger Flagship-Store zieht innerhalb der Spitalerstraße in den „Barkhof" um. Er gilt als das größte Schuhgeschäft in Europa.
1983
In der Lübecker Straße in Hamburg öffnet der erste Hess-Familienschuhmarkt seine Türen.
1980
Die Schuhmodemarke Belmondo wird eingeführt. Sie entwickelt sich in den folgenden Jahren zu einer der bekanntesten Marken Deutschlands.
1970
Die erste Görtz 17 Filiale wird in der Hamburger Mönckebergstraße 17 eröffnet.
1959
Mit einer Filial-Eröffnung in Reutlingen beginnt Görtz seine Filialisierung über Hamburg hinaus.
1948
Görtz eröffnet in der Spitalerstraße ein neues Stammhaus. Noch heute ist die Spitalerstraße in Hamburg Firmensitz des Unternehmens.
1938
Mit der Eröffnung eines zweiten Schuhgeschäftes startet Görtz seine Filialisierung.
1875
Johann Ludwig Görtz eröffnet in Hamburg-Barmbek ein Herren-Schuhfachgeschäft (inkl. Reparaturwerkstatt und Kartoffelhandel) mit einem 14 qm großen Verkaufsraum.