Görtz – Leidenschaft für Schuhe seit 1875.

Unternehmen

Über uns

Görtz ist mehr als nur ein Schuhgeschäft: Vielfältig, faszinierend und leidenschaftlich unterstützen wir mit Schuhen und Accessoires den Stil unserer Kunden und verkaufen ein Sortiment, das perfekt ins Leben passt. Das Hamburger Traditionsunternehmen blickt auf ein über 140-jähriges Bestehen und eine faszinierende Firmengeschichte zurück. Den Anfang machte ein von Johann Ludwig Görtz eröffnetes Ladengeschäft auf nur 14 qm im Jahre 1875. Heute bieten wir in Deutschland und Österreich ständig neue modische Impulse für Schuhe und Accessoires. Und unsere 3.200 Mitarbeiter unter der Geschäftsführung von Stephan Tendam und Frank Revermann geben ihr Bestes, um unseren Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten.

Unsere Filialen

Klein und trendy, groß und eindrucksvoll. Dazwischen unzählige Möglichkeiten. In rund 180 Filialen in 90 Städten. Görtz bietet in seinen Filialen modischen Kollektionen für Damen, Herren und Kinder. Neben Marken wie Cox, Another A oder Belmondo, zeigen die Filialen ein vielfältiges Angebot von Premiumlabels bis hin zu angesagten Fashionmarken wie Vagabond oder Ash. Alle Filialen bieten moderne Architektur und anspruchsvolle Inszenierungen auf Verkaufsflächen von 70 bis zu mehr als 4000 Quadratmetern. Ob als modernes Loft mit klarem Design oder als großflächiger Flagship-Store. Görtz lädt zu einem faszinierenden Einkaufserlebnis in unkomplizierter Atmosphäre ein.

Marken aus dem Hause Görtz

Nachhaltiger Erfolg hat viele Gründe. Aber eine einfache Grundlage: gute Schuhe. Im Görtz Sortiment vereinen sich ausgewählte internationale Brands mit hochwertigen Marken aus eigenem Design. Denn auch die kleinste Naht verdient die größte Liebe. So bieten wir alles unter einem Dach, ausgewählt und kuratiert mit traditionsreicher Erfahrung.

Another A
Another A ist die Fashion Ikone unter den Görtz Eigenmarken: fast forward, absolut trendorientiert, experimentell, rockig und immer offen für Neues.
Cox
COX steht für vertraute Styles, die das Zeug zum Lieblingsstück haben: romantisch, vertraut, lässig.
Belmondo
Belmondo, die exklusive Premiumeigenmarke von Görtz zeigt selbstbewusste Styles für höchste Ansprüche.
Drievholt
Die trendbewusste Klassik-Marke für Damen und Herren, die etablierten Trends folgen.
Flare & Brugg
Die Görtz Marke für trendinformierte Lifestyle-Liebhaber. Angelehnt an internationale Top-Trends mit coolem und modischem Flair.
Ludwig Görtz
Ludwig Görtz, die stilsichere, klassische Marke für Herren, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen.
Expansion Kontakt

Görtz
Expansion

Als Marktführer im Premium- und Qualitätssegment betreibt Görtz an rund 180 Standorten Filialen in Top-Lagen und ist stets auf der Suche nach attraktiven Standorten in Deutschland und Österreich. Wir expandieren mit den Vertriebsformaten Görtz Metropol, Görtz City, Görtz SB und Görtz Trendstore. Neben der Anmietung von Ladenflächen und dem Ankauf von Handelsimmobilien und Grundstücken bieten wir verschiedene Kooperationskonzepte für Warenhäuser und den Textileinzelhandel. Darüber hinaus stellen wir Lösungen zur Übernahme von Einzelhandelsunternehmen sowie zu individuellen Nachfolgeregelungen. Jetzt mehr Infos per Mail anfordern.

Für mehr Informationen laden Sie bitte das PDF runter.