Görtz öffnet mit WhatsApp einen weiteren Inspirationskanal für seine Kunden

Hamburg, 12. November 2018 – Görtz, das Hamburger Modeunternehmen für Schuhe und Accessoires, gibt Mitte November den Startschuss zur werblichen und kundenorientierten Nutzung des Messaging-Dienstes WhatsApp Hamburg, 12. November 2018 – Görtz, der Hamburger Modehändler für Schuheund Accessoires, beginnt ab dem 13. November 2018 mit der Nutzung des Messaging-Dienstes WhatsApp als weiteren Marketing-Kanal. Eine Anmeldung zum Angebot, das über die neusten Kollektionen, Styling-Tipps, Events, Aktionen und Trend-Sales informiert, erfolgt über eine im Onlineshop integrierte Landingpage. Auch ist eine One-to-One-Kommunikation über das Tool möglich und eröffnet eine weitere Plattform zur Pflege der Kundenbeziehung. Amit Sinha, Director Marketing & E-Commerce, betont: „Die konsistente Nutzung des Smartphones und besonders von Messaging-Diensten erleichtert dem Kunden die Kontaktaufnahme mit uns und agiert damit auch als Treiber zur Optimierung der User Experience. Aus diesem Grund haben wir uns zusätzlich für die Integration des Dienstes in unseren Multi-Channel-Gedanken entschieden.“

Geplant sind zwei bis drei Anstöße pro Woche, die je nach Profileinstellungen des Empfängers ausgespielt werden. Die Profileinstellung nimmt der Interessent selbst vor und kann hier zwischen verschiedenen Ausprägungen (Geschlecht, Interessen, Kategorien, Alter) wählen, um personalisierte Kundeninformationen zu erhalten. Görtz arbeitet für den Launch mit dem Anbieter MessengerPeople zusammen.