Görtz stellt den Relaunch seiner Corporate Website vor
Das Hamburger Unternehmen für Schuhe und Accessoires relauncht seinen digitalen Unternehmensauftritt mit neuen Features und einem vereinfachten Bewerbungsprozess. Besonderes Augenmerk lag auf der responsiven Gestaltung der Seite.
Hamburg, den 11.12.2019 - Görtz richtet seinen digitalen Unternehmensauftritt mit dem Relaunch seiner Corporate Website neu aus. Ein klares Design-Update sowie neue Funktionen im Presse- und Bewerbungsbereich gehören zu den besonderen Neuerungen auf der Seite.
Der Fokus liegt auf dem Recruiting-Bereich: Das Hamburger Unternehmen für Schuhe und Accessoires hat seine gesamte HR Anbindung auf den Anbieter Softgarden umgestellt. Das besondere Augenmerk bei der digitalen Architektur der Seite lag hierbei auf der Benutzerfreundlichkeit für potenzielle Bewerber. Denn hier galt es, die Anforderungen aus dem Filialbereich sowie Besonderheiten der Zentral- und Logistikausschreibungen zu meistern, in einen gemeinsamen Prozess zu integrieren und dabei dem potentiellen Bewerber mit einer klickoptimierten Lösung im Bewerbungsprozess zu begegnen.
Benutzerfreundlich, modern und responsiv
Das neue Design orientiert sich am klaren Markenauftritt von Görtz. Der aufgeräumte und helle Auftritt mit großen Imageeinbindungen sorgt für einen klaren und informativen Seitenaufbau. Der Pressebereich verfügt über digitale Bildergalerien und eine einfache Downloadfunktion der Pressematerialien zu den Topthemen des Unternehmens. Natürlich ist die Seite voll responsiv, sodass der Bewerbungsmechanismus oder die Informationssuche von jedem Gerät aus komfortabel genutzt werden kann.
Die neue goertz-corporate.de Website wurde von der Görtz HR-Abteilung und der Unternehmenskommunikation zusammen mit der Hamburger Agentur PUSHH entwickelt und umgesetzt. PUSHH übernahm dabei Konzept, Design und Programmierung, fügte Job Alert und „Traumjobfinder“ ein, um die junge Zielgruppe des Unternehmens modern anzusprechen.