Innovative Einkaufswelt in Düsseldorf

Innovative Erlebniswelt im Kö-Bogen II

Innovative Erlebniswelt im Kö-Bogen II: Görtz eröffnet neuen Flagshipstore in Düsseldorf

 

Das Gebäudeensemble Kö-Bogen II in Düsseldorf besticht nicht nur durch eine zukunftsweisende Architektur mit Europas größter Grünfassade, sondern beherbergt ab September auch ein einzigartiges Shoppingkonzept des Hamburger Omnichannelhändlers Görtz. Auf mehr als 1.200 m² wird Görtz zu einem lebendigen Ort des inspirativen Shoppingerlebnisses. Der Store bietet seinen Kundinnen und Kunden eine vollumfängliche Einkaufswelt sowie eine Fülle an Marken im Bereich Schuhe, Accessoires und weiteren spannenden Lifestyle-Sortimenten.

Hamburg, 30. September 2021 – Görtz kommt dem Store der Zukunft einen entscheidenden Schritt näher. Der im September eröffnete Flagshipstore besticht mit einem innovativen Filialkonzept im Kö-Bogen II in der Düsseldorfer Innenstadt. Ein Ort, der die neuesten Modetrends mit spannenden Lifestyle-Welten verbindet und damit eine einzigartige Einkaufswelt mit besonderem Wohlfühlfaktor schafft. So bietet Görtz neben seinem vollumfänglichen Sortiment aus Schuhen, Taschen und Accessoires auch entspannende Lounge-Bereiche oder angesagte Online-Marken auf temporären Pop-Up-Flächen. Hier wird der im E-Commerce erfolgreiche Ansatz der Plattform stationär umgesetzt und bleibt dennoch flexibel in der Ausgestaltung. Der Omnichannelhändler ist durch dieses Konzept in der Lage, regelmäßig neue Themen und Elemente beim Kunden zu testen und die Verkaufsfläche zukunftsgerichtet zu justieren.

Der Görtz Flagshipstore: Natur-Feeling trifft Tape Art

Auf drei Etagen bietet Görtz künftig ein vielfältiges Produktportfolio internationaler Schuh- und Accessoire-Marken für Damen, Herren und Kinder im mittleren bis gehobenen Preissegment. Fortschrittliches Design mit einer Symbiose aus Naturelementen und moderner Tape Art und nachhaltiger Möblierung aus recycelten Materialien machen den Store zu einem Highlight der Schadowstraße. Der Store im Kö-Bogen II besticht zusätzlich mit einer spektakulären Fensterfassade von über 60 m zur Bleichstraße, einer lichtdurchfluteten Galerie und Deckenhöhen von bis zu 6 m. Der großzügig gestaltete Treppenbereich bis zum zweiten Obergeschoss ist vom Berliner Künstlerkollektiv Tape That gestaltet und wird von einem farbintensiven Tape Art-Kunstwerk dominiert.

Zur virtuellen Store Tour geht es hier.

Integratives Shopkonzept

Der neue Store lässt Shopping-Freude lebendig werden. Und dies in vollumfänglicher Hinsicht, denn im Sortiment findet man sowohl den neuen Lieblingsschuh als auch das brandneue It-Label von Instagram. Aber nicht nur Fashiontrends auf höchstem Niveau bereiten der Kundschaft ein besonderes Shoppingerlebnis: Auch ein Café von Mr. Ben, Blumen und Pflanzen des Düsseldorfer Floristen Fiori, Pop-Up-Flächen des Anbieters Freiraum, der urbanen Online-Marken zu stationärer Präsenz verhilft, sowie genussvolle Spezialitäten von Niederegger runden das Angebot ab. So werden Kundinnen und Kunden über flexibel gestaltete Flächen immer wieder mit neuen Welten überrascht. Im ersten Untergeschoss befindet sich zudem Vintage Revivals, wo urban-trendige Vintage-Fashion und individuelle Unikate aus den vergangenen Jahrzehnten angeboten werden. Für Store-Partner bietet das Konzept ebenfalls größtmögliche Flexibilität. Lokalen Marken wird eine stationäre Präsenz mit hoher Frequenz geboten. Gerade für junge Unternehmen ist dies attraktiv, da langfristige Mietzeiträumen und die damit verbunden Kosten meist nicht leistbar sind.

Ein Bekenntnis zur Wachstumsstrategie

Frank Revermann, CEO von Görtz, bekräftigt die strategische Relevanz der Neueröffnung: „Das Konzept des Kö-Bogens II ist zukunftsgerichtet und innovativ. Somit bietet uns dieser Standort ein perfektes Umfeld, um neue Ideen umzusetzen und zu testen. Dazu gehört zum Beispiel die Integration frischer Shopping-Konzepte mit Synergie-Effekten unter einem Dach. Wir schaffen für unsere Kundinnen und Kunden eine trendige Wohlfühlatmosphäre und bieten ihnen in diesem neuartigen Konzept eine Vielfalt an Stilen und Inspirationen.“

Trends, soweit das Auge reicht

Der neue Store spricht vor allem Fans von Labels to Watch, Premium-Marken und Young Brands an. Tommy Hilfiger, Peter Kaiser, Aigner und Cox auf der einen Seite, Trendlabels wie Dr. Martens, Another A oder Vagabond auf der anderen Seite lassen genauso wie die Produkte nachhaltiger Marken wie Woden oder Love our Planet das Schuh-Herz höherschlagen. Sportfashionbrands wie Adidas Originals, Vans oder On gehören ebenfalls zum Sortiment. Auch trendige Premiummarken wie Copenhagen, AGL oder Calvin Klein werden auf der Fläche in ein attraktives Fashionumfeld eingebunden. Im Herrenbereich bietet der Flagshipstore neben besonders hochwertigen Marken wie Crockett & Jones oder Santoni für den erfolgreichen Businessauftritt auch Sportfashiontrends sowie Trendlabels wie Scotch&Soda oder Timberland an.

Aktionen im Rahmen der Neueröffnung

Im Rahmen der Neueröffnung und in den Folgewochen dürfen sich Görtz Kundinnen und Kunden über attraktive Eröffnungsaktionen freuen. Ein Team von mehr als 40 Mitarbeitern steht im neuen Store mit Rat und Tat zur Seite.

 

Adresse

GÖRTZ FLAGSHIPSTORE, Kö-Bogen II, Schadowstraße 42-52, 40212 Düsseldorf

 

Angaben Umsetzung

Planung: LUDWIG GÖRTZ GMBH, Hamburg

Innenarchitekten: Birgit Dojahn, Heike Busch, Julia Schick

Projektierung + Beratung: A-Con (Frank Kaulbersch)

Ingenieurbüro Haustechnik: O+P Projektingenieure (Josef Schultes)

Generalunternehmer: Schlegel GmbH (Daniel Bartsch, Heiko Betz)

Ladenbau: Fa. Hoffmann Ladenbau

Beleuchtung: Fa. ITAB Lighting Germany GmbH mit Architekturabteilung Ludwig Görtz GmbH, Hamburg

 

Zur virtuellen Store Tourhttps://youtu.be/8vtTWaaWW4s

Lillemor Brandenburg

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