Görtz launcht neuen Service: Kinderschuhberatung und -kauf in den eigenen vier Wänden Kinderschuhe anprobieren
Kinderschuhe anprobieren, Beratung einer Schuhexpertin genießen und direkt in den eigenen vier Wänden kaufen. Diesen Service bietet Görtz ab sofort in Hamburg an: Eine auf den Verkauf von Kinderschuhen spezialisierte Verkäuferin kann von Kunden für einen individuellen Termin gebucht werden. Sie kommt mit einer Auswahl an Schuhmodellen und viel Zeit für die Beratung direkt zu den Kunden nach Hause. Damit wird ein altes Görtz Serviceangebot aus den 1930er Jahren neu belebt.
Görtz, das Modeunternehmen für Schuhe und Accessoires, bietet seit Anfang April einen besonderen Service an: Beratung rund um Kinderschuhe und das bei den Kunden zuhause. Interessierte Eltern können hierbei eine Filialmitarbeiterin, die Kinderschuh-Fee buchen, und sowohl die persönliche Beratung stressfrei genießen als auch die Schuhmodelle mit den Kindern zu Hause in gewohnter Atmosphäre anprobieren und erwerben. Die Kinderschuhexpertin fährt mit einer Retro-APE von Piaggio vor und hat eine große Auswahl an Schuhmodellen im Gepäck. Damit wird eine Idee aus den 1930er Jahren, damals einem Kartoffelwagen als Liefermobil, aufgegriffen, die nun ihren Weg zurück in den neuen Görtz Marketing Mix findet.
Die richtige Schuhauswahl der Kinderschuh-Fee
Die mitgebrachte Auswahl der Modelle basiert auf einem vorher von den interessierten Eltern ausgefüllten Fragebogen. Sie machen Angaben zu gängigen Stereotypen, Markenpräferenzen, Größe, Geschlecht, können aber auch konkrete Wünsche äußern. Es besteht keine Mindestabnahmemenge, der Service ist zudem vorerst kostenfrei. Es werden Kinderschuhe für jedes Alter angeboten. Auf Wunsch können auch Damen- oder Herrenschuhe mitgebracht werden.
Die Kinderschuh-Fee, Nicole Anton, ist langjährige Mitarbeiterin einer Hamburger Filiale. Sie verfügt über weitreichende Expertise und weiß worauf es beim Kauf von Kinderschuhen ankommt. Als kindererprobte Koryphäe auf ihrem Gebiet informiert sie über Passformen, Materialien und spannenden Marken.
„Wir möchten uns mit dem Service weiter als Kinderschuh-Experte positionieren. Unsere Analyse zeigt, dass der Kinderschuh-Kauf von vielen Eltern als Stressfaktor gesehen wird. Hier wollen wir als kompetenter Partner und Berater helfen“, so Amit Sinha, Director Marketing und E-Commerce.
Die Buchung
Der Service wird zum Launch per Newsletter einem ausgewählten Kundenkreis in Hamburg angeboten. Diese können per Mail eine Buchung bei Görtz Projektmanagerin Farina Böhme vornehmen.
Interessierte können den Service auch für mehrere Eltern bzw. Kinder gleichzeitig buchen. Die Terminbuchung findet mindestens eine Woche im Voraus statt. Vorerst wird der Service nur im Raum Hamburg angeboten. Eine Ausweitung in Ballungsgebieten ist angedacht.