Neuer Meilenstein im Plattformgeschäft: Görtz launcht Bekleidungssortiment

Görtz verwirklicht im Rahmen seiner Marktplatzoffensive Görtz Connected einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft und launcht die neue Kategorie Bekleidung auf goertz.de. Ab März bietet der Omnichannelhändler für Fashion und Lifestyle seinen Kunden neben Schuhen und Accessoires nun auch Bekleidung für Damen und Herren an. Zum Start gehen auf der Plattform mehr als 5.000 Artikel live und werden mit einer progressiven Vermarktungskampagne hervorgehoben. Damit erweitert Görtz sein Produktportfolio im Rahmen der Görtz Connected Offensive um ein weiteres Standbein.

Hamburg, 17. März 2022 – Görtz, der Hamburger Omnichannelhändler für Fashion und Lifestyle, launcht die neue Kategorie Bekleidung im Rahmen seines Plattformgeschäfts und wird damit zum vollumfänglichen Anbieter für Fashion. Angeboten werden zum Launch 5.000 Produktstyles von über 60 Marken für Damen und Herren auf goertz.de. Kindermode ist bereits in Planung. Das Sortiment besteht aus ausgewählten Streetwear-Marken, Fashionbrands und internationalen Trendlabels, die passend zum Schuhsortiment einen Komplett-Look ergeben. Die technische Verbindung zur Erweiterung des Omnichannel-Marktplatzes stellt der Partner Tradebyte. „Das starke Wachstum auf der Plattform hat uns gezeigt, dass der Ausbau von Sortimenten eine Schlüsselfunktion in unserem Geschäftsmodell hat. Die ersten Tage des Kategorie-Launches waren bereits sehr erfolgreich. Shirts und Kleider dominieren aktuell die Abverkäufe.", berichtet Görtz CEO Frank Revermann. Innerhalb der Görtz Filialen wird weiterhin das Kernsortiment von Schuhen und Accessoires angeboten. Sie dienen jedoch zusätzlich als Kontaktpunkt für Bekleidungsbestellungen. So können sich Kunden ihre Wunschprodukte per Click & Collect in eine Filiale in ihrer Nähe liefern lassen. Wie auch bei der Bestellung nach Hause, erfolgt der Versand über die angebundenen Partner.