PIA NORDPOL+ dreht emotionalen Werbespot für Görtz
Ganz Deutschland mistet aus. GÖRTZ und PIA NORDPOL+ bringen den passenden Spot dazu raus.
Zum Spot: https://www.youtube.com/watch?v=B_vhYxvnshU
Nach dem Erfolg im letzten Jahr entwickelte PIA NORDPOL+ auch in diesem Jahr passend zur allgemeinen Stimmung den Spot für die Herbst/Winter Kampagne von Görtz. Stand das letzte Jahr noch ganz im Fokus des pandemiebedingten Versands, ist jetzt die große Zeit des Ausmistens gekommen. Und wie sollte es bei Schuhverrückten anders sein? Alles nur um mehr Platz für neue Schuhe zu schaffen. Der Film wandelt lustvoll auf dem schmalen Grat der Emotionen. Was auf den ersten Blick wie ein Ehestreit anmutet, entpuppt sich als beherztes Platzschaffen für die neuen Schuhe – bildgewaltig inszeniert von Regisseur Silvio Helbig. Denn beim Schuhkauf geht es immer auch um Emotionen. Der Film basiert auf dem marktforschungsgestützten Insight, dass für die vornehmlich weibliche Käuferschaft Schuhkauf mehr als ein rationaler Vorgang ist. Daran ändern auch die Corona-Krise und die damit vermehrte Onlinenutzung nichts. Im Gegenteil: GÖRTZ ist mit seiner jahrelangen Schuhexpertise aus dem stationären Handel gepaart mit den Vorteilen des Onlinehandels die perfekte Adresse für eben diese Zielgruppe.
GÖRTZ bietet in Deutschland und Österreich in rund 180 Filialen ständig neue modische Impulse für Schuhe, Taschen und Accessoires. Online verzeichnet Görtz als Marktplatz ein stetig größeres Angebot und eine wachsende Anzahl von Partnern. Amit Sinha, Director Marketing & E-Commerce GÖRTZ (Vorschlag Zitat): „Wir setzen unsere Strategie des emotionalen Brand Marketings fort. In Zeiten verschwimmender Abverkaufskanäle wird die emotionale Aufladung der Marke im Handel immer wichtiger.“
Tim Schierwater, Leiter Kreation vom PIA NORDPOL+: „Emotionen sind das beste Mittel im Kampf um die Aufmerksamkeit. Wir freuen uns, dass Görtz mit uns diesen mutigen Weg geht.“ Als Regisseur konnte Silvio Helbig gewonnen werden, der mit PIA NORDPOL+ bereits den Vorgängerfilm für GÖRTZ und den berühmten Renault Baguettefilm realisiert hat.
Die Produktion hat PIA NORDPOL+ gemeinsam mit Big Country Berlin übernommen. PIA NORDPOL+ ergänzt seit Anfang 2020 die PIA-Gruppe in Puncto Markenführung und Kreation.
Credits:
Marketing GÖRTZ: Amit Sinha, Johanna Schwarck, Lillemor Brandenburg
Agentur PIA NORDPOL+:
Beratung: Yannik Hubert
Creative Direction: Tim Schierwater, Sebastian Radack
Art Direction: Franziska Böttcher
Text: David Schaible, Björn Rehfeldt
Produktion: PIA NORDPOL+ / Big Country Berlin
Regie: Silvio Helbig
Producer: Moritz Wessendorf, Oliver von Geisau
Postproduction: Bennit Plettner, Noel Lent